Safety Cards mitnehmen (Sicherheitskontrolle)?

3 Antworten

einerseits ist es Diebstahl, andererseits sitzt nach Dir vlt. jemand auf dem Sitz, jemand der nicht so routiniert ist und der sich informieren möchte und das nicht kann, weil die Karte weg ist.

Wenn es Dir so wichtig ist, frag doch direkt die Crew, ob sie Dir eine geben. Oder bei der Airline: vlt. kommst Du mit einer Mail weiter.

Alle Prospekte bzw Saftycards werde. nach dem Flug aufgefüllt

@Unkown09

sie SOLLTEN, aber ich weiß, dass dem nicht so ist.

Oft genug habe ich leere Plastikfolien da oder, wenn dann viel drin ist, immerhin das Magazin....

Würde beim nächsten Flug keine Safety card da sein, wäre es der Fehler der Crew. Denn sie sind verpflichtet alles was fehlt wieder aufzufüllen. Außerdem wird meist am Boden noch gezeigt was man in einer Notsituation zu tun hat

Das ist schlicht und ergreifend Diebstahl, lass das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

übertreib nicht

@Nico357

Wo ist die Grenze? Kann ich auch Decken, Kissen, Schwimmwesten, Kaffeekannen mitnehmen?

Hallo,

ich hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, wenn ich einfach danach gefragt habe.

Alte Regel: Wie man in den Wald hinein scheißt, so stinkt es auch wieder heraus.

:) Schöne Grüße