Urlaub in Ägypten, wohin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist euch denn wichtig bei einem Badehotel? Ihr solltet generell bedenken daß Ägypten in einer Wüste liegt. Alle Hotelanlagen sind künstlich angelegt und müssen bewässert werden. Dazu wird auch Abwasser der Hotelanlagen verwendet. Weiterhin ist der Stand am roten Meer (deshalb auch der name) kein wirklicher Sand sondern kleine rote Steinchen. Wollt ihr auch noch tauchen? Schnorcheln? Surfen? Sportarten an Land? All das wär wichtig wenn man was empfehlen soll.

Wetter im Januar ist sonnig (wie das ganze Jahr) und knapp über 20 Grad warm. Unangenehm könnte ein starker Wind sein. Wasser ist auch so um die 20 Grad, für kurzes Baden sicherlich OK wenn man kein Weichei ist.

Guter Anbieter für Nilkreuzfahrten und Badeurlaub ist: http://www.phoenixreisen.com/

@AlexGay

ok, danke. Und wohin gehst du denn so wenn du nach ägypten gehst? (Welche stadt, was schaust du dir an)! Danke für den Link:)

@Dreamlife

Ich bin Taucher, mich interessiert also vor allem die Unterwasserwelt des roten Meers und dazu noch angenehme Hotels in denen ich eben mnöglichst wenig Dreck aus der Wüste habe. Mein Tipp: Nördlich von Hurghada "El Gouna" http://www.elgouna.com

Oder dann viel tiefer in den Süden ab Safaga Richtung Marsa Alam. Für Dich als Badeurlauber wär vermutlich auch die "Makadi Bucht" südlich von Hurghada noch empfehlenswert. Hurghada selbst empfehle ich eigentlich niemandem. Sharm el Sheikh im Sinai wäre auch empfehlenswert, das würde aber nach der Rundreise einen Flug bedeuten.

@AlexGay

WOWW du bist super!! Vielen, vielen Dank!!

@Dreamlife

Gern geschehen, war schon über 10 mal in Ägypten. Wenn Du noch was willst ticker mich an, ich krieg Fragen hier bei deiner Frage nach ner Weile nicht mit.

Danke fürs Sternchen.

@AlexGay

Oke das werde ich machen :) Dankeschön:)

warum postest Du zweinal?

Schau mal auf diese seite hier, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: http://www.aegypten-online.de/

Am günstigsten ist esübrigens im Jan/Feb, da flieg ich auch immer hin. Nicht soviele Touristen,angenehme Temperaturen,und Schwimmen und Schnorcheln kann man auch stundenlang, ohne zu frieren.

@Idiec

Weil ich bei der ersten Frage nur 1 Antwort hatte :) Danke für die INFOS!!

Januar und Februar sind schon ziemlich kühl. Ich würd in den Monaten keinen Strandurlaub machen. Hurghada hat schon einige gute Plätze, aber es ist in den letzten Jahren so viel gebaut worden, das ein Hotel am anderem ist. Auf so etwas hab ich keine lust mehr. Safaga ist noch ein bischen besser und weniger überfüllt. Es gint noch Quassir oder Marza Alam. Die sind aber eher was für Taucher. Meist sind die Strände zwar schön, aber das Riff vor dem Strand lässt das normale Schwimmen nicht immer zu. Hol dir einige Kataloge und schau selbst wo die Hotels sind und wie es mit dem normalem Schwimmen so aussieht.

Super!! Vielen Dank für die guten Tipps. Werde mir auf jeden Fall kataloge besorgen!!

Kairo solltest Du zwischen Ende Oktober & April besuchen (kann im Dez. - März etwas kühl sein). Geh mit der Metro nach Gizah & nimm den Microbus 2-3EGP(einfach) nach Haram (Pyramaiden & Sphinx).Meide organisierte Touren & Bauernfänger .Alexandria , weiter nach El Alemein & Marsa Matrouh & oder Siwa . Ras el Bar & Port Said (vor Dez. , nach Feb. )Fayoum . Ansonsten Nilkreuzfahrt aber schau Bertung des Schiffs im Internet Aswan selbst dort kannst Du selbst im Nil Baden (ziemlich Sauber , keine Billharziose)oder aber im Hotelpool. Bilige Badedestination Dahab Rotes Meer (Norden )etwas teurer Marsa Alam Hurghada . Rotes Meer und Aswan sind auch im Dezember angenehm warm .

Grüsse aus Kairo

Kamelmarkt Darawb. Aswan - (Urlaub, Reise, Strand) Nil Ostufer b Aswan - (Urlaub, Reise, Strand) Kairo - (Urlaub, Reise, Strand)  - (Urlaub, Reise, Strand)

WOW SUPER!! VIELEN DANK!!!

Strandurlaub macht man in Hurghada

Dankeschön :) Toll Freu mich schon:)

@Dreamlife

Ich war in Kairo, ganz klasse Stadt. Leider waren 10 Tage viel zuwenig um die Stadt richtig kennenzulernen. Viele sind dann ans Meer nach Hurghada wegen Strandurlaub. Wir mußten leider schon weg.

@Pilzpower

Aber Kairo selbst war schön? Hats dir gefallen?:) Danke für die Antwort

Wobei man bei Hurghada dazu sagen muss das jeweils ca. 6-8 Hotels hintereinander 30km lang am Strand entlang gebaut worden sind. Wenn man nicht in der ersten Reihe ist hat man gar keinen eigenen Zugang zu Meer und man muss diese Massenabfertigung auch mögen ... also mein Fall ist Hurghada schon seit ner Weile nicht mehr.

@AlexGay

ok. Und wohin gehst du denn so wenn du nach ägypten gehst? (Welche stadt, was schaust du dir an)