Wo auf Teneriffa reise ich am Besten mit meiner besten Freundin hin?

6 Antworten

Für Strand, Action und Ausgehen ist sicher der Süden geeignet, da im Norden auch das Klima etwas harscher ist. Playa de las Americas ist sicher kein schlechter Ansatz.

Um die Gegend zu erkunden lohtn sich, ein Auto zu mieten. Ob tageweise oder für die ganze Zeit, kommt darauf an, wie viel ihr unternehmen wollt.

Mit dem schwarzen Sand müsst ihr euch auf Teneriffa arangieren, es gibt dort keinen anderen. Der Sand besteht dort halt nicht aus Muschelkalk, sondern aus vulkanischer Lava. Sieht halt anders aus und ist für unseren "Postkartenblick" am Anfang etwas strange. Ist aber im Endeffekt auch nur gemahlenes Gestein, wie jeder andere Sand auch.

Santa Cruz hat den einzigen weißen Strand auf Teneriffa, er heißt La Teresita. Man kann von Santa Cruz aus mit dem Bus hinfahren. Es ist sehr schön dort. Santa Cruz ist eine sehr große Stadt, aber da ist viel los. Puerto de la Cruz ist auch klasse. Es hat schöne schwarze Strände. Den Süden mag ich nicht, der ist ein bißchen sehr vertouristet. Der Norden ist schöner und interessanter. Der öffentliche Nahverkehr klappt ganz gut auf Teneriffa, auch zu abgelegenen Orten.

Für Party am besten nach Los Cristianos, Playa Adeje oder Playa de las Americas. Von dort aus kommt ihr mit Bus oder Auto überall hin für Besichtigungen oder Shoppingtouren nach Puerto de la Cruz oder Las Palmas. Sandstrände gibt es auf Teneriffa eher selten, das ist eine Vulkaninsel.

Puerto de la Cruz ist ein Ferienort für Rentner, allerdings gibt es auch dort Ausgehmöglichkeiten.

Was ihr auch prüfen solltet, ist, ob Gran Canaria für euch in Frage kommt.


Teneriffa. Kann ich dort Delfine sehen oder mit ihnen schwimmen?

Hei. Ich wollte dieses Jahr nach Teneriffa fahren und dort in den Norden. Da ich auch gerne mal Delfine in freier Natur sehen würde wollte ich mal fragen ob ihr schon mal in Teneriffa Wart und dort Delfine oder Wale sehen konntet. Falls ihr auch noch ein paar andere schöne Sehenswürdigkeiten, Strände und/oder Läden kennt würde ich mich über eure Tipps sehr freuen.

Danke schonmal im vorraus(:

...zur Frage

Wo sollte man als Student in Teneriffa wohnen?

Hey! Werde bald für einige Zeit nach Teneriffa ziehen, in Santa Cruz arbeiten und wollte fragen, wo es sich als Student am Besten lebt. Sollte natürlich gut erreichbar sein, schön und nicht zu teuer! Danke für eure Insider Tips!!

...zur Frage

Was sollte man auf Mallorca unbedingt gesehen haben?

Hallo! Wir wollen im Juni nach Mallorca fliegen und daher auch bald buchen. Kann vielleicht jemand eine Region in Mallorca empfehlen, wo man abends weggehen kann, am Strand entspannen kann und Sehenswürdigkeiten besichtigen kann?? Super wäre auch wenn ihr eine Hotelanlage am Strand empfehlen könntet.

Schreibt einfach mal alles was ihr wisst ;-)

Dankeschön

...zur Frage

Fkk Strände auf Rhodos?

Meine Freundin und ich haben letztes Jahr FKK für uns entdeckt und wollten auf Rhodos 1-2 Tage unseres Urlaubs an einem fkk Strand verbringen. Gibt es dort gute Strände Bzw. Geheimtipps? Und wie ist das Publikum dort?

...zur Frage

In welcher Region auf Korsika findet man FKK-Strände?

Ich bin ja nicht so wirklich ein Fan davon, aber meine Freundin möchte unbedingt wissen ob es auch die Möglichkeit gäbe an einem FKK Strand seinen Körper zu sonnen. Kann mir jemand sagen in welcher Region man solche Strände findet?

...zur Frage

Was tun mit Wertsachen am Strand?

Hallo zusammen,

ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal ans Meer in den Urlaub. Es geht mit meinem Freund nach Teneriffa zum baden und Inselerkunden.

Da wir einen Mietwagen haben und auch an Strände, die nicht in Hotelnähe sind fahren werden haben wir eigentlich immer Wertsachen (Mietwagenschlüsse, Handy, Geldbeutel) dabei.

Da wir aber zusammen baden wollen wären unsere Wertsachen unbeaufsichtigt.

Gibt es an Stränden auf Teneriffa Schließfächer?

Wie macht ihr das dann immer?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?