Wo auf Teneriffa reise ich am Besten mit meiner besten Freundin hin?

6 Antworten

Für Strand, Action und Ausgehen ist sicher der Süden geeignet, da im Norden auch das Klima etwas harscher ist. Playa de las Americas ist sicher kein schlechter Ansatz.

Um die Gegend zu erkunden lohtn sich, ein Auto zu mieten. Ob tageweise oder für die ganze Zeit, kommt darauf an, wie viel ihr unternehmen wollt.

Mit dem schwarzen Sand müsst ihr euch auf Teneriffa arangieren, es gibt dort keinen anderen. Der Sand besteht dort halt nicht aus Muschelkalk, sondern aus vulkanischer Lava. Sieht halt anders aus und ist für unseren "Postkartenblick" am Anfang etwas strange. Ist aber im Endeffekt auch nur gemahlenes Gestein, wie jeder andere Sand auch.

Santa Cruz hat den einzigen weißen Strand auf Teneriffa, er heißt La Teresita. Man kann von Santa Cruz aus mit dem Bus hinfahren. Es ist sehr schön dort. Santa Cruz ist eine sehr große Stadt, aber da ist viel los. Puerto de la Cruz ist auch klasse. Es hat schöne schwarze Strände. Den Süden mag ich nicht, der ist ein bißchen sehr vertouristet. Der Norden ist schöner und interessanter. Der öffentliche Nahverkehr klappt ganz gut auf Teneriffa, auch zu abgelegenen Orten.

Für Party am besten nach Los Cristianos, Playa Adeje oder Playa de las Americas. Von dort aus kommt ihr mit Bus oder Auto überall hin für Besichtigungen oder Shoppingtouren nach Puerto de la Cruz oder Las Palmas. Sandstrände gibt es auf Teneriffa eher selten, das ist eine Vulkaninsel.

Puerto de la Cruz ist ein Ferienort für Rentner, allerdings gibt es auch dort Ausgehmöglichkeiten.

Was ihr auch prüfen solltet, ist, ob Gran Canaria für euch in Frage kommt.

Was sollte man auf Mallorca unbedingt gesehen haben?

Hallo! Wir wollen im Juni nach Mallorca fliegen und daher auch bald buchen. Kann vielleicht jemand eine Region in Mallorca empfehlen, wo man abends weggehen kann, am Strand entspannen kann und Sehenswürdigkeiten besichtigen kann?? Super wäre auch wenn ihr eine Hotelanlage am Strand empfehlen könntet.

Schreibt einfach mal alles was ihr wisst ;-)

Dankeschön

...zur Frage

Ezigarette dampfen auf Teneriffa?

Guten Abend
Fliehe nächste Woche nach Teneriffa , da ich Dämpfer bin und im Netz nix klares gefunden habe wollte ich fragen wer eigenen Erfahrungen gemacht hat mit ezigaretten auf Teneriffa ? Ist es überhaupt erlaubt ? Gibt es evtl Läden? Nehme Liquid selber mit aber wenn es dort was geben würde wäre es natürlich nicht schlecht
Am meisten Angst habe ich das meine ezigarette dort einkassiert wird weil es verboten ist.
Also war ein Dampfer von euch dieses Jahr auf Teneriffa und kann mir seine Erfahrung berichten ?

...zur Frage

Traumstrand wie Malediven in Europa?

Hallo ich würde so gerne mal in so einem klaren strand mit so feinem sand wie in den malediven schwimmen doch leider ist eine reise dort hin sehr teuer..

Gibt es in europa oder anderen ländern auch solche strände wo der urlaub günstig ist z.b in der türkei vielleicht oder duba,katar usw ?

...zur Frage

Wo bleiben auf Mallorca?

Meine Tante und ich wollten für 6 Tage nach Mallorca fahren. Nur wissen wir nicht wo wir dort übernachten können, also in welchem Teil von Mallorca. Wir wollen uns nur ausruhen und gerne am Strand entspannen. Abends vielleicht etwas trinken gehen, aber auch nicht großartig Party. Vielleicht mal etwas interessantes besichtigen aber nicht unbedingt. Danke im voraus

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar gute Filme vorschlagen am besten mit Action und Drama?

Könnt ihr mir ein paar gute Filme vorschlagen am besten mit Action und Drama?

...zur Frage

Was tun mit Wertsachen am Strand?

Hallo zusammen,

ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal ans Meer in den Urlaub. Es geht mit meinem Freund nach Teneriffa zum baden und Inselerkunden.

Da wir einen Mietwagen haben und auch an Strände, die nicht in Hotelnähe sind fahren werden haben wir eigentlich immer Wertsachen (Mietwagenschlüsse, Handy, Geldbeutel) dabei.

Da wir aber zusammen baden wollen wären unsere Wertsachen unbeaufsichtigt.

Gibt es an Stränden auf Teneriffa Schließfächer?

Wie macht ihr das dann immer?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?