Wo auf Teneriffa reise ich am Besten mit meiner besten Freundin hin?

6 Antworten

Wir hatten damals ein hotel mitten in puerto de la cruz. Abends konnten wir in die Stadt gehen, etwas essen/ was unternehmen und tagsüber sind wir mit nem gemieteten Auto durch die Insel gefahren. Wir hatten auch einen Reiseführer der uns dabei half

Für Party am besten nach Los Cristianos, Playa Adeje oder Playa de las Americas. Von dort aus kommt ihr mit Bus oder Auto überall hin für Besichtigungen oder Shoppingtouren nach Puerto de la Cruz oder Las Palmas. Sandstrände gibt es auf Teneriffa eher selten, das ist eine Vulkaninsel.

Puerto de la Cruz ist ein Ferienort für Rentner, allerdings gibt es auch dort Ausgehmöglichkeiten.

Was ihr auch prüfen solltet, ist, ob Gran Canaria für euch in Frage kommt.

Auf alle Fälle nicht nach Puerto de la Cruz ins Hotel El Tope.

Dort hatte gerade jemand aus dem Bekantenkreis mit Bettenwanzenbefall in mehreren Zimmern zu kämpfen.

Für Strand, Action und Ausgehen ist sicher der Süden geeignet, da im Norden auch das Klima etwas harscher ist. Playa de las Americas ist sicher kein schlechter Ansatz.

Um die Gegend zu erkunden lohtn sich, ein Auto zu mieten. Ob tageweise oder für die ganze Zeit, kommt darauf an, wie viel ihr unternehmen wollt.

Mit dem schwarzen Sand müsst ihr euch auf Teneriffa arangieren, es gibt dort keinen anderen. Der Sand besteht dort halt nicht aus Muschelkalk, sondern aus vulkanischer Lava. Sieht halt anders aus und ist für unseren "Postkartenblick" am Anfang etwas strange. Ist aber im Endeffekt auch nur gemahlenes Gestein, wie jeder andere Sand auch.

Santa Cruz hat den einzigen weißen Strand auf Teneriffa, er heißt La Teresita. Man kann von Santa Cruz aus mit dem Bus hinfahren. Es ist sehr schön dort. Santa Cruz ist eine sehr große Stadt, aber da ist viel los. Puerto de la Cruz ist auch klasse. Es hat schöne schwarze Strände. Den Süden mag ich nicht, der ist ein bißchen sehr vertouristet. Der Norden ist schöner und interessanter. Der öffentliche Nahverkehr klappt ganz gut auf Teneriffa, auch zu abgelegenen Orten.