Was findet Ihr auf Teneriffa am schönsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat auf Teneriffa am meisten beeindruckt, dass man von Meereshöhe in wenigen Kilometern auf über 2.000 Meter hoch fahren kann. (TF-21 zu den Las Cañadas del Teide.)

Eine Höhe, die selbst in den Alpen beachtlich wäre, denn auch da gibt es nicht sooo viele Stellen, an denen man diese Höhe mit dem Auto erreichen kann.

Das Dorf Masca hat mir auch gut gefallen. Das liegt da ja schon ziemlich spektakulär:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Masca

Und die Klippen von Los Gigantes:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Los_Gigantes

Wir waren damals 14 Tage lang mit dem Mietwagen auf der ganzen Insel unterwegs, aber das ist schon ein paar Jahre her. Besser als Gran Ganaria hat mir Teneriffa auf jeden Fall gefallen.

Ich war aber nur einmal da und werde vermutlich auch nicht nochmal dort hin kommen, weil ich lieber dahin reise, wo ich noch nie war und da gibt es natürlich auf dieser Erde noch genug neue Reiseziele für drei Menschenleben.

Ich habe zum Beispiel noch nichtmal alle Kanareninseln gesehen, nur TF, GC und LZ. Selbst da könnte ich also erstmal noch neues kennenlernen, bevor ich eine Insel "wiederhole". 🙂

TeneriffaTrip
Fragesteller

Vielen Dank. Masca ist wirklich sehr schön und natürlich ist es verständlich, wenn man erst noch andere Ziele sehen will. Tipp: Falls es mal La Gomera wird, dann morgens gleich in den Hafen von Vueltas (Valle Gran Rey). Dort kann man morgens Stechrochen sehen ;)

WeiSte  15.11.2023, 09:27
@TeneriffaTrip

Ja, La Gomera würde mich mal interessieren, und La Palma.

Fuerteventura weniger.

Und Teneriffa ist definitiv eine (oder mehrere) Reisen wert, gar keine Frage. Also bitte nicht falsch verstehen, meine Antwort. 🙂

Eine Tour mit einem ganz kleinen Mini-Katamaran von Puerto Colon aus, die Wale direkt neben dem Boot.. und der Blick auf der Strecke zum Teide bei bewölktem Himmel. Sieht spektakulär aus, wenn die Wolkendecke unter einem ist und wie Watte über die Berge quillt.

Lanzarote und Teneriffa sind unsere liebsten kanarischen Inseln. Aber auch die anderen haben ihre Schönheiten. Teneriffa wird allerdings touristisch irgendwie immer voller, hab ich das Gefühl.

TeneriffaTrip
Fragesteller

Die Wale sind echt ein Highlight. Gerade wenn man nicht mit den großen "Eventbooten" raus fährt. Lanzarote mag ich auch, aber wäre mir auf Dauer nicht grün genug.

Und ja tatsächlich: Die kanarischen Inseln haben alle im Oktober neue Rekorde aufgestellt...