Reise ich auffällig oder gar gefährlich?

3 Antworten

Wenn Du so vielen Touristengruppen begegnest, dann ist es Dir wohl noch nicht gelungen, ganz anders zu reisen als die. Die rennen doch in Ägypten zuallererst zu den Pyramiden, in Athen zuallererst auf die Akropolis, in Paris zuallererst zum Eiffelturm, in Rom zuallererst zum Forum Romanum, in Istanbul zuallererst zur Hagia Sofia. Immer wie eine dumme Schafherde, im Schlepptau eines Guide, mit kurzen Hosen, Sandalen, Strohhut, Kamera. Misch Dich doch mal unter die Einheimischen, kleide Dich wie die, und erlebe das pralle Leben von heute, das ist viel interessanter als historische "Sehenswürdigkeiten". Ich verachte Schafherdentouris und bin froh, dass ich nicht dazu gehöre.

Ungewöhnlich? - Ja.

Unangemessen oder gefährlich? - Nope. Mach dein Ding, hab Spaß, und wenn jemand fragt einfach lächeln und nicken. Es gibt tatsächlich eine ganze Menge Leute, die in Ägypten alleine unterwegs sind, nur verglichen mit den Scharen der Gruppenreisen und Pauschaltouristen halt nicht so viele.

Auf meinen bisherigen Reisen allein hatte ich solche Probleme nie.

Ich auch nicht. Egal, in welchem Land ich war. Zwar fanden viele "Einheimische" es etwas "seltsam", dass ich als Frau alleine reiste, aber verunsichert bin ich deswegen nie gewesen.

Ich habe es nie bereut, ein Land auf eigene Faust zu erkunden und würde es immer wieder tun.

Deine Erfahrungen sind sicherlich darauf zurückzuführen, dass nach Ägypten hauptsächlich Pauschaltouristen reisen und immer wieder (unnötigerweise) von Individualreisen gewarnt wird, was in meinen Augen nichts als Panikmache ist. Mach Dir keinen Kopf, genieße die Reise. Ich beneide Dich :-))