Als Frau alleine nach Ägypten in Urlaub?

19 Antworten

Hallo,

also ich war letztes Jahr im März in Ägypten und fliege dieses Jahr auch wieder hin, ins gleiche Hotel. Ich war total zufrieden und Ägypten ist wirklich schön.

Ich war in der Nähe von Hurghada, ca. eine halbe Stunde entfernt mit dem Shuttlebus. Das hieß MADINAT MAKADI und ist aufgebaut wie eine kleine Stadt, mit ca. 15 Hotels. Da ich einen ruhigen Urlaub verbringen wollte, war meine Prioritäten so gesetzt das ich in kein Familienhotel möchte und auch keine aufdringlichen Animateure. War dann im "Sol Y Mar Makadi Sun" und ich kann es nur weiter empfehlen.

Die Angestellten waren super nett und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Die Antimateure waren auch alle nett und auch nicht aufdringlich. Man konnte mitmachen, wenn man nicht wollte wurde man in Ruhe gelassen. Der Strand ist wunderschön, das Essen super, die Anlage hygienisch und die Zimmer waren richtig toll. Ich kann das Hotel nur empfehlen, schaus dir einfach mal auf Holidaycheck an: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Makadi+Sun-hid_8595.html

Also, flieg ruhig hin und mach dir nen schönen Urlaub. Aber wenn ich du wäre, würde ich zumindest mal nach Hurghada reinfahren und ins Hard Rock Café gehen und eine Quadsafari machen, das ist echt toll.

Falls du noch Informationen zum Hotel, Ausflügen oder sonstiges willst, kannst du dich gerne melden.

Schönen Urlaub, wünsche ich dir :)

Grundsätzlich würde ich mal sagen, das es ein wenig schade ist nach Ägypten zu reisen und dort keinerlei Besichtigungen zu machen aber vielleicht kennst Du ja Ägypten bereits aus früheren Reisen oder Du bist an Baudenkmälern nicht so interessiert was dann auch kein Problem wäre. Du kannst auf jeden Fall unter den von Dir genannten Voraussetzungen im Hotel und am Strand zu bleiben, völlig bedenkenlos nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Die Hotels der 4 und vor allem 5 Sterne Kategorie haben zum größten Teil Hoteleigene Strände und im Normalfall wirst Du dort auch von niemanden belästigt werden.

Ich würde es nicht machen, schon allein deswegen da man allein nicht so viel Spaß hat wie zu zweit. Stell dir mal vor du findest da keinen, der deine Sprache spricht, der/die dir nicht Sympathisch ist. Ich würde eine gute Freundin mitnehmen wo du weißt die würde dir auch nach 2 Wochen nicht auf den Sack gehen :)) Es sei denn , du willst mal 2 Wochen komplette Ruhe haben. Liegt ganz an dir.

Beatschnitte  18.03.2013, 09:58

Was das Kennenlernen von Leuten betrifft, in Hotels gibt es immer Leute die deutsch sprechen. Deutschland ist in fast jedem Hotel vertreten! Und wenn man nicht gerade ein "schüchternes Harscherl" ist, dann lernt man auch schnell Leute kennen. Ich war mit einer Freundin mal in Ägypten und bei der Einführugnsveranstaltung haben wir gleichen drei kennengelernt, die echt super nett waren. Man lernt immer wen kennen und wenn einem der /die nicht passt, dann redet man halt nicht mit dem-/derjenigen.

Und man kann auch allein Spaß haben, wenn man nur einen Strandurlaub macht. Und falls man was bestimmtes unternehmen will, braucht man sich nicht nach anderen richten. Ich hätte zum Beispiel gerne die Pyramiden angeschaut aber das wollte meine Freundin nicht machen, weil sie nicht nach Kairo wollte und da hab ich natürlich nachgegeben, ist ja schei**e wenn man dann die Freundin allein lässt.

Alsoo ich war schon in hurghada sowie in marsa alam. In Hurghada in den hotl würd ich nicht empfelen ich wollt nur vom hotel bis zum strand gehen und staending schauen die dir hinterhr und labbern dich an. ich fand das soo nervig das ich nicht mehr mir trinen von der bar hollen, weil sie dich immer anlabbern und das selbe fragen. Aber in Marsa alam war es nicht sooo da waren die auch alle nett aber nicht aufdringlich. In Marsa alam emfele ich dirs mehr ihn zufahren

Wenn du keine Ausflüge machen willst, dann muss es doch auch nicht zwingend Ägypten sein, oder?

Beatschnitte  16.01.2013, 15:12

Ich denke ihr geht es hier um die Temperaturen um die Zeit. In der Türkei oder Spanien ist es jetzt noch nicht so warm, dass du im Meer baden könntest. Zumindest war das für mich ausschalggebend. Deswegen blieben für mich nur drei Länder um diese Zeit: Thailand, VAE oder Ägypten. Ich habe Ägypten gewählt, weil es billiger als die VAE ist und weil sich eine Woche Thailand nicht rentiert hätte.

Ich fand es toll in Ägypten :)