Würdet ihr es riskieren in ein gefährlicheres Urlaubsgebiet zu reisen (Ägypten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war öfters in Agypten .. passieren kann immer und überall was, aber man sollte sich wirklich nicht verrückt machen.

Sicherer als grosse Gruppenreisen ist Individualurlaub, und auch interessanter. Es gibt wenig Kriminalität, und Anschläge richten sich immer auf den Massentourismus, also die grossen Hotels und grosse Busse. An den Sehenswürdigkeiten wird ein sehr hoher Aufwand für die Sicherheit betrieben, das hätte ich die wenigsten Bedenken.

Das schlimmste was einem passiert, dass ein Taxifahrer das doppelte haben will, oder darauf besteht dass man noch seinen Bruder besucht, der zufällig ein Teppichgeschäft hat ...

Sehr gut organisiert und sehenswert sind die Nilkreuzfahrten .. nicht den Ausflug nach Abu Simbel versäumen !

Kairo ist ein stinkender dreckiger Moloch .. aber durchaus möglich auf eigene Faust mit Taxi und Ubahn durchzukommen. Man darf sich nur nicht über Dreck und Gestank und Menschenmengen aufregen. Es ist ein Erlebnis, dass man nicht vergisst, sollte man nicht vor zurückschrecken.

Das Bild ist auf dem Minarett der grossen Moschee in Kairo, Privatführung vom Muezzin (der heute nicht mehr raufsteigen muss 5 x täglich, weil alles computergesteuert mit Lautsprechern geht) .. sowas erlebt man natürlich nicht mit der grossen Reisegruppe !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Urlaub, Reise)

Hallo,

das kann nur jeder für sich beantworten... wir waren im letzten Jahr auch dort, mit unserer Tochter sogar, und wir fanden es einfach nur toll (bis auf die Hitze :-) ).... unsere Ausflüge haben wir aber nicht mit einem Bus unternommen, sondern wir hatten einen privaten Führer und sind mit einem größeren Auto gefahren....

Im jahr davor waren wir in der Türkei, da war mir auf dem Flughafen schon etwas mulmig....

Passieren kann leider heutzutage überall etwas.... aber die Menschen dort, dieses Land... einfach nur sehenswert

MiyakoChii
Fragesteller

Dann wart ihr bestimmt in der Hauptsaison da oder? Da ist es ja leider besonders heiß :D Dass mit dem größeren Auto wäre mir auch lieber! Hört sich auf jeden Fall super an.
In der Türkei war ich vor vielen Jahren auch. Da war es aber sehr ruhig und keinerlei größere Risiken. Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet :)
Mich reizt das Land auch sehr. Vor allem die Sehenswürdigkeiten, das Land und all das was man sehen kann. Ich finde die Geschichte und Kultur extrem interessant weswegen es für mich ein muss wäre dorthin zu verreisen. Sicher sein kann man sich ja leider nie :( Es kann ja wirklich überall was passieren.

Morticia20  20.05.2019, 11:23
@MiyakoChii

Im Oktober waren wir, und in der Wüste war es trotzdem ganz schlimm... aber nunja, das weiß man ja.... ich würde immer diese privaten Führungen machen, schon, weil ich mir meinen Reiseleiter nicht mit 20 oder 30 Personen teilen will..... habt viel Spaß dort (und nicht enttäuscht sein, wenn der Nil nicht so aussieht wie im fernsehen :-) )

Die Oma einer Freundin ist erst vor 1 oder 2 Monaten von Ägypten zurückgekehrt. Sie ist Deutsch und siehe da, sie lebt noch und hat das alles ohne Schäden überstanden.

Hallo MiyakoChii

Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten. Passieren kann überall etwas, auch in Berlin, Nizza und Barcelona.

Allerdings ist es im Moment zu warm für einen Inlandsausflug(Luxor, Assuan, Tal der Könige). Das ist was für die Wintermonate, wenn die Temperatur einigermaßen erträglich sind.

Jetzt im Sommer macht eher ein Badeurlaub am roten Meer Sinn. Die tollen Riffe und vielen bunten Fische sind auf jeden Fall ein Erlebnis. Am Meer hat man ja meistens auch einen etwas kühlenden Wind.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung