In Ägypten Bauchfrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hotelanlage ist das kein Problem.

Auch sonst haben die Touristinnen eine ziemliche Narrenfreiheit.

Rein rechtlich kriegst du keine Probleme - du musst dich nur bedecken, wenn du eine Moschee besuchen willst.

Wenn du mit bauchfreiem Top durch die Stadt flanierst, dann bekommst du vielleicht anzügliche Sprüche und wirrst angestarrt.

Die echte Gefahr geht von der Sonne aus. Selbst im Winter kann man sich in Ägypten noch einen bösen Sonnenbrand holen.

Hey, wir sind jedes Jahr in Ägypten, generell kannst du in den Anlagen tragen was du möchtest. Was allerdings nicht gern gesehen wird ist oben ohne am Pool oder Stand zu liegen. In der Stadt sollte man sich schon irgendwie der Kultur anpassen. Also Kopftuch brauchst du keins tragen 😂 aber es ist nunmal ein muslimisches Land. Kurz bis zum geht nicht mehr ist eher unangebracht aber das wirst du auch merken wenn du einmal kurz bekleidet unterwegs warst. Die Blicke der einheimischen sind sehr unangenehm. Die der Männer wie auch der Frauen. Man merkt einfach das dies dort nicht angebracht ist. Muss man ja auch nicht unbedingt. Die unheimlichen verkaufen so lange Kleider unter die man einfach nur ein Höschen ziehen kann. Sehr angenehm bei deren Temperaturen. Dann kommt es noch sehr darauf an für welche Destinationen gerade das Reisen nach Ägypten erlaubt ist. Wir waren 1 Jahr dort da war es gerade für Russland verboten einzureisen. Dadurch haben sie die Hotels für die Landeseignen auf gemacht. Das war der Horror. Überall am Pool und Strand haben nur Damen in langer Robe mit Kopftuch gesessen. Man konnte sich gar nicht im Bikini an den Pool legen. Ich hab es einen Tag versucht und habe Blicke kassiert das war der totale Wahnsinn. Abwertend, angewiesener & aggressiv. Glaube aber die Russen dürfen wieder hin. Das ist halt auch das hauptpublikum dort.

Das Rote Meer ist das schönste was es gibt. Ihr solltet an Wasserausflügen alles mitnehmen was nur geht. Schnorcheln, tauchen usw.! Lieber außerhalb vom Hotel buchen da die Reiseleiter doch immer mal teurer sind. Gerne kann ich dir von einem Freund (Hurghada) die Nummer geben und ihr könnt alles über ihn buchen. Er macht so gut wie alles möglich. Aber natürlich nur als Privatnachricht.

Nun,… habt eine wunderbare Zeit dort. In welchem Hotel seid Ihr wenn ich fragen darf?

Ach,… und gefährlich ist es dort keineswegs. Man sollte natürlich nicht mit ner dicken Rolex am Arm oder ständig mit dem neusten IPhone in der Hand durch Seitenstraßen laufen. Aber generell ist es dort so wie überall anders auch.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich ist das bei dem Teint gefährlicher als für andere. Du bekommst deutlich schneller einen Sonnenbrand.

Alles andere wird man nicht wissen können in der heutigen Zeit.

quatsch..kann ich mir nicht vorstellen. das wäre ja diskriminierung