Auf was muss ich mich gefasst machen?

3 Antworten

Lass dich von niemandem anfassen, wenn du es nicht willst!! Das musst du dir auf keinen Fall gefallen lassen, und das sollte auch normalerweise nicht passieren.

Ansonsten verhalte dich so wie in Deutschland auch - sei freundlich, aber selbstbewusst und denke immer daran, dass man im Mattiswald keine Angst haben sollte ( das ist ein Zitat aus Ronja Räubertochter, das mich seit meiner Teenager-Zeit immer bestärkt hat: wenn man keine Angst zeigt, dann ist man sicherer. Also immer schön Kopf hoch, Schultern zurück, und lass dich nicht einschüchtern)

Ob du belästigt wirst, kann keiner sagen.

Aber blonde fallen sehr auf in Arabischen Ländern unabhängig vom Geschlecht. Aber eigentlich im positiven Sinne.

Ich war als Mann in Saudi Arabien mit blonden Haaren und Leute haben mit dem Auto angehalten auf der Straße, um mich zu grüßen.

Aber deshalb würde ich nicht die Reise absagen, Ägypten ist ein interessantes Land mit netten Leuten!

Mein Vater war schon mehrmals in Ägypten mit Freunden.

Du musst aufpassen,wenn Haie in der Nähe sind und generell vor denen aufpassen.