Findet ihr es auch schlimm, wie man als Tourist gescamt wird?

12 Antworten

Huhu,

Ist vor allem in dem arabischen Kulturkreis ganz normal, geh einfach Mal davon aus das du dort alles auch mindestens 20% des ursprünglichen Preises runterhandeln kannst. Das kein Scam sondern die handeln gerne. Hab ich persönlich auch nicht wirklich immer viel Lust und Kraft zu weswegen ich da immer Recht wenig kaufe.

Grüße Anna

Hallo,

ja, Ägypten ist ein Land für Schlaue und Erfahrene Reisende.

Es hilft aber, Touristengebiete konsequent zu meiden (Außer Museum, Pyramiden, ... was man unbedingt sehen möchte). Die normalen Ägypten sind viel angenehmer. Ich bin oft dort, werde oft Eingeladen, einfach so für zb. 2 Tage zum Besuch, oder auch in teuer Restaurants, Nachtklubs etc. und darf nie bezahlen. Sie sind viel gastfreundlicher als die Deutschen!. Und nach einigen Jahren kommt man auch mit den Touri-Abzockern gut zurecht, die machen nur ihren "Job".

Ach ja: Den Preis muss man kennen: Er kann um 500% oder sogar über 1000% überhöht sein, oder aber auch absolut preisgünstig ohne Handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Touristen einfach nur Blöde sind.

Warum glaubt man das Dinge im Ausland billiger sind, als in Deutschland? Manchmal fragt man sich echt ob MediaMarkt oder Primark kaputt ist, das man unbedingt im Ausland einkaufen will?

Und kleiner Tipp die ganzen Souvenierwaren die werden in China hergestellt, in Ägypten werden die bestimmt nicht billiger. Und ALLE Markenprodukte in Ägypten sind Fakes

Als Tourist bist du eine zu melkende Kuh, das ist in D. übrigens nicht anders.

Die Leute wollen deinBestes, dein Geld, wie in Deutschland.

Dazu kommt, dass Europa und auch Deutland eine Außenwirkung haben, die recht eigenartig ist und viele die Details vergessen, anderes Thema.

Wenn du etwas länger dort bist und die Einheimischen dich vor allem nicht als Beute ansehen, ist die Sache ganz anders.

Da rede ich aber davon, dass du dort "in der Stadt" einkaufen gehst und nicht im Hotel Flossen kaufst, am besten mit knallroter Haut. :-)

Ist doch deine eigene Schuld, wenn du dich da drauf einlässt. Sie versuchen es eben, ist hier in Deutschland auch nicht anders. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf und die Masche funktioniert.