Ägypten Urlaub Erfahrungen?

3 Antworten

Lol, im Hotel bleiben, das wäre mir allerdings auch zu langweilig.

Sagen wir Mal so: ich erinnere mich lebhaft daran, wie ich als Studentin mein Fahrrad auf den Nildampfer zur Nilkreuzfahrt geschoben habe, weil ich da so ein supergünstiges Angebot bekommen hatte.

Am ersten Abend wurde uns vom Reiseleiter ins Gewissen geredet... Es seien ja allerlei Gauner unterwegs, und man müsse da vorsichtig sein und solle sich ja an die Gruppe halten.

Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt gerade 3 Wochen im Land aufgehalten, war alleine mit dem Rad über die Dörfer getourt, hatte mich mit allen möglichen Leuten unterhalten, war in die Wüste gewandert, über den Basar geschlendert, hatte die abgelegensten Sehenswürdigkeiten aufgesucht, und rate Mal: ich war noch am Leben.

Ich fand die Warnungen daher etwas absurd. Wenn man nicht vollkommen ängstlich und naiv ist, dann ist Ägypten nicht sonderlich gefährlich.

Quatsch, wenn man sich nicht wie ein Idiot verhält. ^^ Einfach vorher genau über die Kultur, Gepflogenheiten etc. informieren. Was höflich ist und was nicht. Und dann kann man durchaus seine Erkundungstouren machen. Ich war dort, war sehr schön.

Also ich kann mich noch erinnern als wir dort Bus gefahren sind und die Haltestellen nicht wie hier zum Aussteigen da sind, sondern jeder dann RAUSSPRINGT wann er muss 😂

Schemset  29.01.2023, 16:40

Ja, Stadtbus fahren in Kairo, damit hatte ich auch schon Spaß 👍