Ägypten urlaub?
Also ich (17) und mein Freund (18) wollen in den Sommerferien nach Ägypten (Hurghada). Nun haben wir aber viele Fragen.
Lohnt es sich dorthin zu fliegen? Habt ihr gute und günstige Hotel Empfehlungen? Darf man dort keine kurzen Röcke tragen? Wie sicher ist es dort als Frau?
Vielleicht gibt es ja jemanden der schon öfter dort war. Ich würde nämlich sehr gerne dorthin mein Freund hat da aber bedenken.
Habt ihr ähnliche Reiseziel Ideen?
3 Antworten
Ob es sich lohnt, ist schwierig zu beantworten. Es ist eben ein Touristengebiet, mit allen Vor- und Nachteilen.
Es ist auf der einen Seite sehr sicher, viele Menschen sprechen Englisch und Deutsch, du kannst kurze Röcke tragen und dich theoretisch so benehmen, wie du willst.
Auf der anderen Seite wird euch ein Ägypten vorgegauckelt, von der wahren Kultur werdet ihr nichts wirklich sehen. Man wird versuchen, euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele sind sehr penetrant, das ist schon arg unangenehm, besonders als Frau.
Es ist alles unterschiedlich. Geht am besten zum Reisebüro eures Vertrauens und die können euch besser beraten als hier auf GF :)
Aber die im Reisebüro können auch dir billigere Reisen anbieten. Letztlich ist das alles +-0. Ich hab schon sehr gute Erfahrungen seit Jahren gemacht und kann mich nicht beschweren
Nein, können sie nicht. Ich hab absolute negative Erfahrungen und bekomme immer wieder Bestätigung aus dem Bekanntenkreis sowie den Medien.
Mittlerweile nutzen eigentlich nur noch Leute die Reisebüros, die es leider nicht besser wissen.
Das tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ist natürlich nicht so schön, abgezockt zu werden.
Also bei unserem Reisebüro haben wir sicherlich hunderte Euros über die Jahre sparen können und haben eine gute Reiseleitung bekommen können bei unseren Fahrten :)
Ok. Warnung: in Ägypten ist es eigentlich nicht erlaubt, dass Menschen verschiedenen Geschlechts ein Zimmer teilen, außer sie sind verheiratet. Bei ausländischen Touristen wird das meistens nicht so streng gesehen... aber du bist auch noch dazu minderjährig.
Das heißt, entweder passiert nichts und das Hotel drückt ein Auge zu.
Oder es gibt lange Diskussionen und man will Geld von euch damit man euch in ein gemeinsames Zimmer gibt.
Oder ihr werdet gezwungen, getrennte Zimmer zu buchen.
Fazit: unbedingt vorher nachfragen!!!
Und kostet meist halt auch deutlich mehr, als online. Keine gute Idee.