Ist Ägyten heutzutage gefährlich? Herscht dort Reisewarnung?

3 Antworten

nein, derzeit keine Reisewarnung und es ist auch keine zu erwarten. Aber das kann man alles beim auswärtigen Amt selbst nachlesen.

Wenn überhaupt sind die Wüstentouren gefährlich, da man dort nur mit sehr kleinen Gruppen unterwegs ist.

Ein Badeurlaub am Roten Meer dürfte derzeit noch gefahrlos möglich sein, aber die Lage kann sich im Nahen Osten auch sehr schnell ändern.

Unabhängig davon ist ein Urlaub in den Sommermonaten wegen der zu erwartenden Affenhitze dort nicht zu empfehlen.