Wo würdet ihr Urlaub buchen?

5 Antworten

ich würde und werde nie wieder über einen zwischengeschalteten Anbieter wie check24 oder so buchen, denn wenn es Probleme mit der Reise gibt, fühlt sich keiner wirklich verantwortlich. Der Veranstalter schickt Dich zum Vermittler (check24), die schicken dich zum Veranstalter.

Ich habe bisher immer sehr sehr gute Erfahrungen mit TUI gemacht. Oft stellt sich auch das saugünstige Angebot bei diesen Vermittlern gar nicht als am günstigsten raus.

Ich würde überhaupt keine Veranstalter oder Vermittler nehmen sondern sowohl Flüge als auch Hotel direkt selber buchen. Zur Hotelsuche ist Google Maps optimal geeignet, sobald man entschieden hat, wo man überhaupt hinwill. Ergänzend sucht man nach Rezensionen, guckt sich die Webseiten des Hotels an, und mit StreetView die Umgebung. Mit 3-4 Kindern wirst Du wohl nicht so wie ich eine Rundreise wollen, sondern am Ort bleiben, dann hast Du es besonders einfach, Du brauchst nur ein einziges Hotel. Es gibt viele schöne Urlaubsorte: Menorca, Marina di Ragusa (Sizilien), Palaiokastritsa (Korfu), Elounda (Kreta), Rhodos, und wenn das Geld knapp ist dann eben Sarande (Albanien). Man kann auch mit Google Maps nach Campingplätzen suchen und gucken, ob die Unterkünfte für Leute ohne Campingausrüstung haben, also Chalets.

über check24 bis jetzt immer gebucht, einwandfrei funktioniert, und man sammelt punkte für rabatt auf die nächste reise

Wenn du weit in den Süden willst, könntest du möglicherweise Grönland, wegen seiner südlichen Lage in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Verelat777  12.04.2024, 23:02

Warst Du oder ein Bekannter von Dir schon einmal dort?