Wohin reist ihr im Sommer (Temperatur)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich reise, wohin es wärmer ist 46%
Ich verbleibe im mitteleuropäischen Niveau 31%
Ich reise in den kühleren Norden. 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich reise, wohin es wärmer ist

In Deutschland wird es zwar auch heiß. Aber man muss schon Glück haben, dass es auch mit dem Urlaub übereinstimmt. Im Süden hat man dagegen im Sommerhalbjahr eine Schönwettergarantie und am Mittelmeer eben auch Meer. Die Nord- und Ostsee sind dagegen viele Grade kühler.

Auerhahn4
Fragesteller

So ist es.

Ich reise, wohin es wärmer ist

Also mindestens Mittelmeer muß es schon sein. Allerdings reisen wir eher vor oder nach dem hiesigen Sommer dorthin, denn hier ist es im Sommer gut genug für uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich reise, wohin es wärmer ist

Beides. Ich fahre nach Saudi Arabien und nach Russland im Sommer.

2022 war ich im Sommer in: Kasachstan, Kirgistan und Frankreich.

2021 war ich nur in Frankreich und der Ukraine.

peevluon  26.02.2023, 14:59

Geht es diesen Sommer wieder in die Ukraine?

Ich reise in den kühleren Norden.

Winter: Deutschland (Städte, Mittelgebirge oder Berge - Fokus auf Wellness & Entspannung)

Frühling: Deutschland (Städte, Mittelgebirge oder Berge - Fokus auf Natur & Kultur)

Sommer: Deutschland (Ostdeutschland oder Küste) oder Skandinavien

Herbst: Südeuropa (Italien oder Spanien)

Ich reise in den kühleren Norden.

Fast 4 Wochen Norwegen :)