Wieso habe ich keine Lust zu verreisen?

4 Antworten

Eigentlich reist doch jeder gern.

nein ich zum beispiel reise nicht gerne, das macht nur stress und ich fühle mich zuhause wohler

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird gerne so kommuniziert und transportiert, dass halt jeder gerne reist. Das ist aber nicht so! Ich ziehe meine Energie eher daraus, dass ich in meinem zu Hause meine Ruhe und meinen Rückzugsort habe. Ich kann, wenn ich will, aber ich will erst, wenn ich mich zu Hause genug entspannt und erholt habe.

Meine Großeltern wollen auch nie vereisen. Für sie ist das Reisen nur Stress. Außerdem fühlen sie sich in ihrer Heimat wohl. Man muss nicht immer vereisen um glücklich zu sein.

Eigentlich reißt doch jeder gern.

Nö, ich kenne Menschen, die bleiben lieber zu Hause. Nicht jeder reis(s)t gern.