Wieso habe ich keine Lust zu verreisen?

6 Antworten

Warum sollte eigentlich jeder Lust aufs Reisen haben? Nur weil uns Medien, Freunde und Kollegen ständig erzählen, wie toll ihr Urlaub war? Und uns dabei das Gefühl geben, dass Reisen ganz normal ist – und wer nicht mitmacht, sei eine langweilige, abnormale Person?

Ich spreche aus Erfahrung: Früher bin ich viel gereist, weil ich dachte, das müsse einfach sein.

Weißt du, wie viel Geld ich dabei verbrannt habe? Davon könnte ich mir heute locker eine hübsche Wohnung kaufen.

Und was hat es gebracht? Die Erkenntnis: Zuhause ist es am schönsten. Dort kann ich mich am besten erholen.

Mein Rat: Lass es, wenn du nicht wirklich überzeugt bist. Vielleicht kommt irgendwann eine Phase, in der du Lust darauf hast – aber zwing dich nicht.

Es wird gerne so kommuniziert und transportiert, dass halt jeder gerne reist. Das ist aber nicht so! Ich ziehe meine Energie eher daraus, dass ich in meinem zu Hause meine Ruhe und meinen Rückzugsort habe. Ich kann, wenn ich will, aber ich will erst, wenn ich mich zu Hause genug entspannt und erholt habe.

Meine Großeltern wollen auch nie vereisen. Für sie ist das Reisen nur Stress. Außerdem fühlen sie sich in ihrer Heimat wohl. Man muss nicht immer vereisen um glücklich zu sein.

Hallo, ich hbae eigentlich auch keine Lust zu verreisen oder keien weiten Reisen zu unternehmen. Zum einen ist auf die Bahn kein Verlaß bzw. auf der Autobahn Stau und zum anderen sind mir an den Reisezielen meist zu viele Leute unterwegs und damit im Wege... Also wenn ich verreise, dann nur noch von Berlin aus innerhalb von Deutschland oder nach Prag...

Eigentlich reist doch jeder gern.

nein ich zum beispiel reise nicht gerne, das macht nur stress und ich fühle mich zuhause wohler

Woher ich das weiß:Hobby