Keine Lust auf Urlaub. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man kann deine Eltern schon verstehen,dass sie den 15 jährigen "Kleiner Rebell" nicht allein zu Hause lassen wollen.

Es gab schon in vielen Fällen böse Überraschungen für Eltern nach der Rückkehr aus dem Urlaub,wenn sie den Filius allein gelassen hatten.

Noch bist du Minderjährig und bist von deinen Eltern abhängig.Also füge dich und mach das Beste draus.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

Sei froh, dass Du Deine Eltern noch hast. Du kannst im Urlaub auch mal alleine was unternehmen. Möglichkeiten gibt es bestimmt. Es sei denn ihr fahrt auf eine einsame Hütte fernab von der Zivilisation. Also gebe Dir einen Ruck und genieße die Zeit mit Deinen Eltern.

Mal abgesehen davon, dass es doch toll ist, wenn Eltern den Urlaub zahlen und dass es tolle Sprachreisen und Freizeiten gibt, wäre es doch eine Möglichkeit, dass du bei einer Freundin/einem Freund in der Zeit bleibst. Oder würde es deine Eltern beruhigen, wenn du bei Verwandten übernachtest? Hast du vielleicht eine liebe Oma oder einen netten Cousin? Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Glück :)

da du erst 15 jahre alt bist, darfst du noch nicht allleine zu hause bleiben, es sein denn, du schaffst es, für diese zeit eine aufsicht zu suchen, das sie auf dich aufpasst, kann deine Oma, tante oder onkel sein. ansonsten mußt du wohl mitfahren,

Sei doch froh dass ihr etwas gemeinsam macht und nicht nur fehr schaut. Ich wäre froh wenn ihr das Geld habt um wegzufahren. Manche Familien haben gar kein Geld dazu. Also lehn dich zurück und enspann dich. ; )

Derweil wie Du in deinem Kommentar schreibst deine Oma bereits zu alt ist und auch deine restliche Verwandschaft bei welcher Du für die Zeit wo deine Eltern ihren Urlaub machen wollen, von der Entfernung her gesehen auch nicht in Betracht kommen, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als mitzufahren. Vielleicht hilft dir aber die folgende Betrachtung der Situation ein wenig weiter, es ist mit ziemlicher Sicherheit einer der letzten gemeinsamen Urlaube den Du mit deinen Eltern verbringen wirst und den Du nicht aus der eigenen Tasche bezahlen musst. Außerdem wer sagt dir denn, das es nicht doch eine tolle Zeit für dich werden kann, ein wenig hast Du es auch in der eigenen Hand was du daraus machen wirst.

Bist du nicht ein bisschen kränklich. Du musst dich sicher hinlegen, oder?

Kannst du nicht in der Zeit bei einem Freund wohnen? Dann wärst du nicht alleine und müsstest trotzdem nicht mit. Eine andere Idee wäre auch mit zu fahren und jemanden mitzunehmen damit das nicht zu langweilig wird.

lG, Kati :-)

hast du großeltern, onkel, tanten, freunde wo du für die zeit bleiben kannst? alleine lassen können und dürfen sie dich nicht mal. du bist minderjährig und dich für mehrere tage alleine zu hause zu lassen wäre illegal

Was möchtest Du wissen?