Ist das wirklich so unverständlich wenn man nicht verreisen bzw. In den Urlaub möchte?

5 Antworten

Hi,

Wenn für dich Urlaub heißt zu Hause zu bleiben müssen es die anderen akzeptieren denn jeder entscheidet für sich wie er/sie seinen/ihren Urlaub verbringt

Ich verreise übrigens auch nicht so gerne

Lg

Nein, das ist nicht schlimm. Jeder entscheidet selber, ob er in Urlaub fährt/fliegt oder nicht.

Wir möchten allerdings unseren Urlaub nicht nur auf der Terrasse oder im eigenen Garten verbringen.

Nur Strandurlaub kommt für uns nicht in Frage, da wir gerne fremde Kulturen etc. kennenlernen. Auf Grund dessen bevorzugen wir überwiegend Städtereisen, wie Lissabon, Istanbul, Wien, Marrakesch, Sacramento, Rio de Janeiro etc.

Letztes Jahr waren wir in Marrakesch > die Medina mit den ganzen Souks, Platz der Geköpften, Besichtigung der Sadiergräber, Koranschule, Baki Palast, Jardin de la Majorelle, ein Kamelritt in der Wüste etc. Unvergesslich!

Der Urlaub beginnt mit einem Cappuccino vor dem Boarding!

Mit dem - völlig überflüssigen - Urteil anderer Menschen über dich musst du wohl oder übel leben, sobald du "von der Norm abweichst".

Übrigens: Im gewissen Sinne bist du ja tatsächlich langweilig. Aber ist es denn dein Job, anderen kurzweilige Zerstreuung zu bieten? Im Gegenzug musst du natürlich damit leben, dass du das Bedürfnis deiner Mitmenschen nach Unterhaltung und Ablenkung nicht befriedigst und sie sich ihre Portion Aufregung und Spannung bei jemand anderem holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verreise sehr gerne und habe bisher schon etwa 80 Länder auf allen Kontinenten bereist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen! Du fühlst dich zu Hause wohl und gut ist.