Wenn ihr Urlaub/Ferien habt, würdet ihr lieber verreisen oder zuhause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Verreisen bitte <3 64%
Zuhause bleiben <3 27%
Mir egal <3 9%

9 Antworten

Verreisen bitte <3

Wenn ich verreise erlebe ich viel mehr und dadurch wird gefühlt im nachhinein der Urlaub länger. Ich komme auf andere und neue Gedanken und das lenkt von der immer stressiger werdenden Arbeit ab.

Wenn ich reise, dann am liebsten in für mich noch unbekannte Gebiete. Ich möchte möglichst immer etwas für mich neues, interessantes entdecken. Früher plante ich dafür Reisen selbst. Das ist natürlich mit Vorarbeit verbunden, die interessant ist, jedoch bei der Aufwändigkeit auch anstrengend werden kann. Nun melde ich mich für Rundreisen an und lasse mir die wichtigsten Dinge zeigen. Natürlich schaue ich in den Pausen zusätzlich etwas an. Der Entdeckergeist ist noch vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verreisen bitte <3

Irgend ein weiser Mensch hatte mal gesagt:

“Reisen bildet!“

Auch wenn Du heute noch introvertiert bist, muß man sich ja damit nicht abfinden. Da kann eine Reise sicherlich helfen.

Zudem ist die Welt so wunderschön, dass man sie sich nicht nur auf Videos anschauen sollte, sondern selber erfahren kann, wie die Welt riecht, sich anfühlt und anhört.

Predbabe
Fragesteller

Nun ja, du hast gut reden.
Ich fühle mich wohler in meinem sicheren Zufluchtshafen. Da kann heutzutage jedes Hotel, dass ich mir leisten kann, nicht mithalten.
Ich mag weder Veranstaltungen noch große Menschenmengen.

Bestimmt könnte ich auf deine Brachiale Art vorgehen, aber gottseidank ist Montag wieder Arbeit <3

iQhaenschenkl  22.07.2023, 07:49
@Predbabe

Ich weiß ja nicht, was Du für Vorstellungen hast. Ich mache auch immer Urlaub weit weg von Menschenmassen. Ich glaube, Du hast gar keine Ahnung, wie wunderbar man Urlaub abseits der Hotelburgen machen kann, zu vernünftigen Preisen. Ich habe nirgendwo Massentourismus erwähnt. Das hast Du alleine da hinein interpretiert!

Was ist an meiner Art brachial?

Verreisen bitte <3

Auch als introvertierter Mensch kann man reisen. Ich bin schon im Alltag genügend zuhause. Im Urlaub will ich mal was anderes sehen, Abwechslung haben.

Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich jedes Mal verreise, wenn ich Urlaub habe. Das wäre mir aus verschiedenen Gründen zuviel des Guten.

Verreisen ist für mich immer ein Zwiespalt, aber ich wäre gerne Mal wieder woanders.

Bzgl deines A.. die Antwortmöglichkeiten bleiben nicht in der Reihenfolge stehen, wie du sie angegeben hast. Das am meisten gewählte steht ganz oben.

Predbabe
Fragesteller

Ohh danke, das erste Mal dass ich eine Umfrage mache wegen der Tagesquest ._.
Ich wäre sonst auch gerne woanders als Balkonien, wären nicht überall soviele Menschen mit Handies usw.

Verreisen bitte <3

Hallo!

Definitiv verreisen!! Nichts geht besser als verreisen. 🙈

LG