In welchem dieser zwei Länder würdet Ihr im Juli oder August eher Urlaub machen, wo es weniger schwül ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Norwegen 83%
Kroatien 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Norwegen ist auf jeden Fall nicht schwül 😅 aber mit etwas Pech kannst du hier eine Woche Regen und Wind bei 16 Grad haben. Ist eben nicht immer so sommerlich wie im Süden… Es kommt aber auch sehr darauf an, wo du hinfährst - Norwegen ist schließlich fast 1800 km lang, da gibt es sehr unterschiedliche Wetterzonen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel
Fragesteller

na ja, in Dänemark und Schweden hatten wir letzten August schwüles Wetter, deswegen frage ich

corddyn  13.03.2023, 22:12
@CorgiMcweasel

Verstehe. 😊 kommt sicherlich sehr drauf an wo in Norwegen ihr hinmöchtet

CorgiMcweasel
Fragesteller
@corddyn

in Oslo und Bergen und in einem Fjord dazwischen...im Juli und August

Norwegen

Dort ist es im Sommer nicht so warm, wie in Kroatien. Dafür ist es aber teurer.

Beide

Norwegen ist ein landschaftlich wunderschönes Land und in Kroatien habe ich noch heute Kameraden, Freunde und gute Bekannte. Ich war Freiwilliger der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Da brauche ich nicht einmal zu überlegen. Norwegen ist bei mir immer die Nr. 1.

Norwegen

Obwohl mich dieses Land eigentlich in keinster Weise reizt, - aber in Kroatien wäre es mir in dieser Zeit einfach zu heiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung