Würdet ihr in China Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 40%
Vielleicht 5%

6 Antworten

Nein

Nicht wegen deiner genannten Gründe, sondern weil ich das Land nicht mag (war schon 4x in China und gehe wirklich nur hin, wenn ich dienstlich o.ä. gezwungen bin)

Das Loch in der Außenwand im Apartment, welches mit Zeitungspapier gestopft war, gibt mir immer noch den Rest. Zudem vertrag ich das fettige Essen nicht

Noidea333  21.10.2022, 14:18

Keine Ahnung, wo du immer warst. Also ich konnte mich dort noch nicht über irgendwelche Wände oder das zu fettige Essen beschweren. Gibt eben solche und solche Erfahrungen.

LePetitGateau  21.10.2022, 16:13
@Noidea333

Hangzhou, Nanjing, Shanghai und Beijing.

Meine Erfahrungen waren leider durchgehend so (Nette Menschen, aber schon bissl chaotischer als die Leute in Deutschland). Und ich denke, manche Gerichte und Küchen kann man auch einfach mal nicht mögen. Man muss nicht alles toll finden.

Spinat in Öl zu ertränken find ich tendenziell eher unsinnig.

Ja

Trotz all dem ist es ja immer noch ein schönes Land und eine schöne Kultur, etc. -trotz den leider (vielen) Nachteil(en).
Liebe Grüße

Von Experte Norbert981 bestätigt
Ja

Klar! Ich war schon paar Mal in China. Unter anderem auch für ein Auslandssemester. Also ich könnte dort auch problemlos leben! 😊

Warum?

Wie gesagt, weil ich dort schon einige Male war und doch einige Dinge daher etwas anders sehe, als hier oft in den Medien dargestellt wird.

Abgesehen davon habe ich viele Freunde und mittlerweile Familie dort!

Mich fasziniert zudem Chinas Geschichte und Kultur sehr und das Essen ist auch total lecker dort! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nein

Zur Zeit und mit der Corona Politik, bei der man nie weiß, wann der nächste Lockdown droht, nicht.

Ich würde mir auch keine chinesische Überwachungs-App herunterladen.

Ja

Ja, klar. Ich wollte dieses Jahr schon Urlaub in Qingdao machen und meine Großeltern sehen, aber wegen Corona ging es nicht.

Die Überwachungen sind nicht überall in China... Man sollte nicht immer allen Sachen in den Medien oder im Internet glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Noidea333  21.10.2022, 14:30

Die Flugtickets werden ja wieder billiger, glaube ich. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, dass wir endlich wieder nach China können.

GxrlyE07  21.10.2022, 17:19
@Noidea333

Die Quarantäne Zeit ist das Problem für meine Familie. Es zahlt sich, laut meiner Mutter, nicht aus, einen Monat wirklich Urlaub zu machen... Aber ich hoffe es sehr.