An welchem dieser Orte Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutsche Ostsee 38%
Malmö/Umgebung Schweden 31%
Falster/Seeland Dänemark 15%
Polnische Ostsee 15%

3 Antworten

Die Deutsche Ostsee hat sehr schöne Sandstrände und ist super gut für einen Urlaub geeignet. Zuvor jedoch erkundigen, ob Kleinkinder erwünscht sind https://www.n-tv.de/panorama/Restaurantbesuch-nur-noch-fuer-Gaeste-ab-zwoelf-Jahren-Daran-sind-aber-nicht-die-Kinder-schuld-article23275298.html um unnötigen Ärger zu vermeiden.

Die Sandstrände in Polen sind ebenso gut und die Unterkünfte noch etwas günstiger, was dem Geldbeutel zugute kommt.

Deutsche Ostsee

Bei einer so kurzen Reisedauer lohnt sich keine lange Fahrt. Nach Seeland oder Malmö / Südschweden bist du z.B. von Hamburg aus mehr als 5 std. unterwegs. Wie lange von deinem Wohnort, k.A.

An der deutschen Ostsee gibt es viele schöne Ecken. Uns gefiel es auf Fischland (Wustrow) ganz gut, aber auch in Schleswig-Holstein.

Letty0807
Fragesteller

Ich habe Schweden und Dänemark angegeben da ich eben in unter 4 h dort wäre, es ging eher drum was schöner ist, mehr Sehenswürdigkeiten bietet..

Würdest du wenn man die Reisedauer außer Acht lässt eher Dänemark/Schweden empfehlen ?

Teifi  05.01.2024, 20:25
@Letty0807

Mit eeiner 2-jährigen Tochter ist möglicherweise am ehesten Strand angesagt. Da bietet Schonen, die Provinz um Malmö, durchaus einiges. Gerade um Ystad (eine nette kleine Kleinstadt), gibt es viele flache Strände.

Wenn es um Sehenswürdigkeiten geht, ist vielleicht die Nordküse Seelands mit Schloss Kronborg und Kopenhagen attraktiver.

Malmö/Umgebung Schweden

Ich war schon in Malmö und würde in der Umgebung wieder Urlaub machen.