Lohnt sich ein Roadtrip für uns?

4 Antworten

Lange Autofahrten muss man eben mögen. Gerade wenn man viel sehen möchte, muss man ja auch öfter von der Autobahn abfahren und die Dinge anschauen können. Das kostet dann extra Zeit. In dem Fall empfehle ich euch Zwischenübernachtungen, damit ihr auch Zeit habt die Landschaft zu genießen.

Das Problem: Du solltest das keinesfalls alleine fahren, solange kannst du dich nicht konzentrieren, auch nicht mit kurzen Pausen. Diese Freundin müsste also auch übernehmen und dann startet der Urlaub gleich mit schlechter Laune von ihr, weil sie das gar nicht möchte. Und auch als Beifahrer nervt so lange zu sitzen irgendwann.

Und was viel schlimmer ist: Bei der Hinfahrt bleibt die Vorfreude auf den Urlaub, die Rückfahrt ist dann oft einfach nur noch nervig weil man endlich ankommen möchte.

Wenn sie also keine Lust hat so lange zu fahren, dann empfehle ich euch das auch nicht zu tun.

Frage sie doch mal was genau sie daran stört, vielleicht wäre es mit nur max 6h am Tag fahren von der Strecke her, Pausen einlegen und vor Ort schlafen ja ok. Wenn nicht, dann versau euch nicht die Urlaubsstimmung und nimm Rücksicht auf sie.

So ein Roadtrip lohnt nur, wenn deine Freundin es auch wirklich möchte. In eins die gesamte Strecke fahren fände ich allergings als wirklich viel zu anstrengend. Mit Zwischenübernachtungen hingegen kann es super werden.

Ich habe vor über 30 Jahren, mit einen Freund, einen Roadtrip mit Auto bis Sorent in Italien gemacht. Dabei sind wir in Italien nur Landstraße gefahren. Nach dem Motto, der Weg ist das Ziel. Wir waren mehr als zwei Wochen unterwegs und haben extrem viel sehen können. Das war eine tolle Erfahrung, jedoch auch nur, weil wir beide es so wollten.

In Kroatien ist es problemlos möglich, sich ein Auto zu mieten. Deiner Partnerin zu Liebe würde ich es vorziehen. Nichts verdirbt einen Urlaub mehr, wie eine unzufriedene Person, die sich übergangen bzw. nicht ernst genommen fühlt.

Ich war letztes Jahr in Kroatien und hab mir dort nen Mietwagen genommen, ich bin auch kein Fan von langen Autoabfahrten. Was ich mal so überschlagen habe ist mit dem Auto auch günstiger. Bis Anfang Kroatien ist es nicht sogar weniger als 16 Stunden?Unterhaltet euch und macht pro und kontra.

Ich bin vor einigen Jahren mal nach Kroatien, bis ganz nach unten gefahren... die Hin und Rückfahrt durch verschiedene Länder. Es war traumhaft. Wäre ich geflogen hätte ichs bereut.