Würdet ihr es eurer 14-jährigen Tochter erlauben alleine mit ihrem 18-jährigen Freund in den Urlaub zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein. 85%
Ja. 15%

23 Antworten

Nein.

Sicher nicht, bei uns in der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16 Jahren. Sexuelle Beziehungen für Jugendliche die jünger sind, sind nur erlaubt, wenn beide Partner nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied haben.

Ist mir unbegreiflich, wie man eine Beziehung einer 14jährigen mit einen Volljährigen zulassen kann.

JoJoisda  03.07.2020, 06:31

Seit wann sind Beziehungen Altersbegrenzt? Ich weiß nur von Sexualem Kontakt?

Ja.

Warum nicht ?

Wenn ich dem Jungen trauen, ihn gut kenne und ich weiß, wo sie sich rumtreiben....kein Thema.

Die Tochter braucht dann eh einen "Muttizettel".

Das Problem wäre sicher die Unterkunft, aber viele Hostels sehen das auch ganz locker.

safur  03.07.2020, 07:00

den Muttizettel wollte niemand sehen 😅
Die Hotels hat das auch nicht interessiert, solange das Hotel bezahlt wurde.

Ja.

Selbst schon gemacht.

Es kommt natürlich auf die Reife des Freundes an bzw. wie viel Auslandserfahrung er schon hat und auf die Tochter natürlich auch.

Nein.

Nein, ganz sicher nicht. Würde er mit seiner Familie und meine Tochter mitnehmen wollen, dann okay.

Aber so, ganz allein? Nein.

Nein.

Meine Tochter ist inzwischen 18, aber ich hätte ihr das mit 14 auf keinen Fall erlaubt.

Antwort also "Nein". Punkt.