Mit 17 mit Freund in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kommt auf… an, weil 57%
Ja, weil 22%
Nein, weil 22%

13 Antworten

Ja, weil

lass die doch mschen ab 18 sind sie eh erwachsen. sollten bitte kondome und andere verhütung kennen und bereit sein zu nutzen

Kommt auf… an, weil

Ich kann das nur ais Sicht der Tochter erzählen. Meine Eltern hatten mich mit 17 Jahren gemeinsam mit zwei Freunden (dem Sohn eines Freundespaares meiner Eltern sowie seinem Freund, meinem damaligen Ex-Freund, beide 19 Jahre jung) für drei Wochen nach Griechenland in den Urlaub fliegen lassen. Die Freundin meiner Eltern war Griechin und wir flogen zu ihrer Familie nach Santorin. Am Ende landeten wir 3 Wochen bei anderen Familienmitgliedern in Athen, weil die Familie, die uns zuvor einlud, selbst in Würzburg war.

Alles in allem haben die beiden auf mich aufgepasst und wir kamen heil wieder zuhause an. Meine Eltern wussten, dass sie mir vertrauen können und bei den anderen beiden vermuteten sie dies auch.

Das war eine wichtige Erfahrung. Auch, weil ich das Geld für den Urlaub im Vorfeld selbst erarbeitet hatte, vor Beginn meiner Ausbildung. Aber meine Eltern haben mir ohnehin Freiheiten gelassen.

Kommt auf… an, weil

Wie verantwortungsbewusst die beiden sind. Und wie gut und wie lange ich den Freund und, ja, auch seine Eltern kenne. Und auch wo es hingehen soll. Deutschland ist sicher weniger ein Problem als zum Beispiel Spanien/Ballermann

Kommt auf… an, weil

Ob sie Erwachsen genug sind und ob ihm dem Freund vertraue.

wenn das gegeben ist dann wünsche ich den beiden viel spaß und solange mein Kind sich Abends meldet bin ich auch beruhigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Ja, weil

Wenn sie nicht erst seit einer Woche zusammen sind und man den Freund gut kennt, spricht nichts dagegen.