Was würdet ihr tun wenn ihr den Freund euerer Tochter nicht mögt würdet ihr was tun?

5 Antworten

Kommt drauf an. Kannst du genauer beschreiben, inwiefern er "assi" ist?

Wir achten schon sehr genau darauf, mit wem unsere Kinder zu tun haben. Bei einem Freund/Partner natürlich umso mehr.

Sollte sich herausstellen, dass der junge Mann einen fragwürdigen Umgang darstellt, hätte das natürlich keine Zukunft.

Ein respektvoller Umgang mit uns und anderen Personen ist da natürlich Grundvoraussetzung.

jeder Mensch ist mit gewissem Respekt zu behandeln. Aber auch ich erwarte einen gewissen Respekt mir gegenüber. Asoziales Verhalten mag ich in meinem Haus nicht dulden. Wer meine Mindestregeln nicht akzeptieren kann oder will, hat in meinem Haus auch nichts verloren.

Ich würde mich schon wundern, wenn sich meine Tochter auf einen Menschen mit asozialem Verhalten einlässt - und würde mich fragen, was ich als Elternteil falsch gemacht habe.

Ja wenn diese Person Assi ist dann würde. Ich was tun vielleicht mit meiner Tochter sprechen und sagen wenn warum ist denn dein Freund respektlos mir. gegenüber oder uns gegenüber., vielleicht musst du ihn mehr kennenlernen und dann erkennst du und der gut ist oder nicht.

Letzendlich ist es ja sache der Kinder, verbieten kann man es ihr nicht , dann treffen sie sich halt heimlich.

Ich finde immer offenen Dialog . Ob ich den Partner meiner Tochter mag oder nicht, sie muss damit Klarkommen , ihre sache !

Unter 4 Augen würde ich es ihr sagen. In seiner Gegenwart würde ich mir möglichst nichts anmerken lassen. Kann er sich jedoch nicht benehmen, darf er gehen.