Wie distanzieren sich Frauen aus einer langjährigen Beziehung?

5 Antworten

Ich würde es schnell machen weil dann habe ich es auch schnell hinter mir.

Und zu langsamen distation habe ich mehrfach gelesen das die Frauen (nicht alle aber viele) die selben Schritte machen. Das Interesse verlieren. Frauen schließen die Beziehung meist schon während der Beziehung ab. Sie fängt an sich weniger um dich zu kümmern zb frägt nicht mehr wie dein Tag war, hört dir nicht mehr wirklich zu nur ein desinteressiertes nicken und "mhm" oder "ah okay" meidet meist den Kontakt Körperlich sowohl verbal, ihr scheint es egal zu sein was du machst oder was du nicht machst, wann du nach Hause kommst oder nicht. Macht mit dir nichts mehr etwas aus, sie bleibt lieber daheim oder macht lieber was mit ihren Freunden. Hauptsache vermeidet sie es viel Zeit mit dir zu verbringen

larryloster
Fragesteller

Ich habe nämlich gerade das Thema, dass ich mich irgendwie nicht geliebt fühle seitens meiner Freundin irgendwas ist anders als es war. Zuerst hat sie alle Bilder von Insta mit mir weggetan und jetzt macht auch nichts den Anschein als hätte sie einen Freund. Sex war auch nicht der Brüller und wenn dann nur selten. Danach kamen auch Zweifel bei mir auf und ich sprach sie darauf an. Sie sagte immer es sei nichts und sie hätte mich noch lieb. Letztens haben wir wieder darüber gesprochen und ich sagte ihr, dass mich das psychisch extrem fertig macht worauf wir extrem lange über alles verweint redeten und sie mir versicherte sie würde mich lieben und nur mit mir eine Zukunft wollen. Wir reden auch ständig über Haus, Kinder und unsere Zukunft. Sie will auch ständig mit mir sein und kuscheln tun wir auch gerne. Sie ist trozdem manchmal komisch drauf oder ist sie das nur weil sie gerade nicht weiß wie sie mit mir umgehen soll?Bin ich komplett am trippen und paranoid oder kann ich ihr das glauben oder distanziert sie sich langsam von mir weil sie mich nicht verletzen will weil es mir gerade psychisch damit nicht so gut geht?

Maeyxr  09.04.2024, 14:15
@larryloster

Könntest du komisch drauf sein definieren? Weil an sich, hört es sich an als würde sie etwas mental beschäftigen

larryloster
Fragesteller

Oder liegt es auch daran, dass sie vor kurzem einen neue Arbeit hat wo sie sich endlich erfüllt und wohl fühlt?

Langjährige Partnerschaften werden kaum je aus dem Nichts heraus beendet. Da ist in der Regel viele Monate, manchmal sogar Jahre, in denen man versucht, sich zusammenzuraufen und die Dinge zu klären.

Wenn das nicht gelingt, zieht sich der eine Partner oft nach einer Weile zurück.

Wenn man selber an diesem Punkt ist und schliesslich merkt, dass es nicht weitergeht, dann sollte man Klartext reden und die Sache beenden.

Eine schnelle Trennung ist aber in vielen Fällen nicht praktikabel, weil man oft zahllose Berührungspunkte hat, wo man sich zuerst auseinanderdividieren muss - von Haus/Wohnung über Kinder, Hund, Möbel, Versicherungen und zahllosem anderem Kram mehr.

Es ist einerseits wichtig, sich für diese Dinge Zeit zu nehmen, andererseits sollte man auch nichts überstürzen.

Da man ja in dieser Zeit immer noch zu zweit unterwegs ist, bestimmt auch der Partner mit, wie schnell es geht - in der Regel erweist er sich als Bremsklotz, da es ja nicht sein Wunsch war, sich zu trennen.

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larryloster
Fragesteller

Ich habe nämlich gerade das Thema, dass ich mich irgendwie nicht geliebt fühle seitens meiner Freundin irgendwas ist anders als es war. Zuerst hat sie alle Bilder von Insta mit mir weggetan und jetzt macht auch nichts den Anschein als hätte sie einen Freund. Sex war auch nicht der Brüller und wenn dann nur selten. Danach kamen auch Zweifel bei mir auf und ich sprach sie darauf an. Sie sagte immer es sei nichts und sie hätte mich noch lieb. Letztens haben wir wieder darüber gesprochen und ich sagte ihr, dass mich das psychisch extrem fertig macht worauf wir extrem lange über alles verweint redeten und sie mir versicherte sie würde mich lieben und nur mit mir eine Zukunft wollen. Wir reden auch ständig über Haus, Kinder und unsere Zukunft. Sie will auch ständig mit mir sein und kuscheln tun wir auch gerne. Sie ist trozdem manchmal komisch drauf oder ist sie das nur weil sie gerade nicht weiß wie sie mit mir umgehen soll?Bin ich komplett am trippen und paranoid oder kann ich ihr das glauben oder distanziert sie sich langsam von mir weil sie mich nicht verletzen will weil es mir gerade psychisch damit nicht so gut geht?

LastDayofEden  09.04.2024, 14:23
@larryloster

Wohnt ihr denn zusammen?

Ich denke, deine Freundin hat Phasen, wo sie mental mit irgendwas anderem beschäftigt ist, und dann wirkt sie geistesabwesend, und das verunsichert dich.

Frag sie doch, ob es in Ordnung ist für sie, wenn du sie mal direkt dann, wenn das passiert, fragen darfst, was los ist, damit sie es dir erklären kann.

Wenn du verstehst, was dann mit ihr passiert, kannst du aufhören, dir Sorgen zu machen, weil es ja eben anscheinend gar nichts mit dir zu tun hat. :)

Ich rede mit meinen Partnern, wenn es in der Beziehung Dinge/Dynamiken gibt, die für mich nicht ok sind. Dadurch distanziere ich mich erst gar nicht.

Distanz entsteht, wenn man Dinge die ganze Zeit erträgt, runterschluckt oder mit sich selbst ausmacht. Eine Beziehung ist aber nunmal ein Gemeinschaftsprojekt.

Frauen machen das langsam, weil sie deine Aufmerksamkeit haben wollen, zumindest solange bis ein neuer trottel da ist. Also werde kühl und betrachte sie nicht mehr als Freundin. Entweder die kommt zur Besinnung oder es ist eh vorbei

Vom Tritt in die Weichteile bis zum klärenden Gespräch gibt es da viele Möglichkeiten.