14 jähriger Tochter erlauben Tangas zu tragen?

Das hier ist das Bild dazu.

12 Antworten

Unsere Mädels (9 und14) tragen schon seit längerem Tanga's und wir sehen da kein Problem drin.

Schließlich ist es ja Unterwäsche und man sieht sie ja in der Regel nicht.

LG matziiii m36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Keine Ahnung. Mir wäre unwohl dabei. Weil ich denke, Frauen sollten sich primär so kleiden, dass es bequem, gesund ist und viel Bewegungsfreiheit ermöglichst. Das ist ein gutes Leben, das ist Stärke.

Und so ein Tanga, den trägt man i.d.R. um dem männlichen Blick mehr zu entsprechen, um sexuell wahrgenommen zu werden. Und ich finde es schade, wenn das bei Frauen im Fokus ist.

Und ich finde 14 zu jung für explizit sexuelle Kleidung. Für mich ist da noch ein großer Unterschied zwischen 14 und 15 oder besser 16. Und die Gesetzgebung zum Altersunterschied von Sexpartnern in Deutschland finde ich zu weich.

Andererseits, wenn der Tanga eh unter der Kleidung verborgen bliebe, wäre das natürlich was anderes.

Fragesteller

Hey, danke für die Antwort 🤗.

Und ich finde 14 zu jung für explizit sexuelle Kleidung. Für mich ist da noch ein großer Unterschied zwischen 14 und 15 oder besser 16.

Die Kleidung ist ja nicht direkt sexuell??? Und wäre auch in ca. 1½ Monaten auch 15.

Andererseits, wenn der Tanga eh unter der Kleidung verborgen bliebe, wäre das natürlich was anderes.

Natürlich würde ich den so tragen, dass man ihn nicht sieht. Will damit auch niemanden aufreizen sondern es einfach nur Mal ausprobieren.

Klar würde ich es ihr erlauben, ich finde es ist doch nix dabei wenn sie Tangas tragen möchte. Finde das ist ganz normale Wäsche und wenn ihr das gefällt soll sie ruhig.

Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Es zu verbieten bringt nichts. Schließlich kann man sie in jedem Klamottengeschäft kaufen. Ich würde als 14 Jährige da einfach offen drüber reden mit meinen Eltern.

Sag ihnen das du sie gerne mal an und ausprobieren möchtest.

Ich glaube Eltern haben da schnell schmutzige Gedanken bei und wollen ihre Kinder davor schützen. Im Endeffekt sind Tangas nichts anderes als Unterwäsche und verhindern rein gar nichts xd Das wäre mir als Mutter auf jeden Fall bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗

Natürlich würde ich es erlauben, und wenn ich welche trangen will dann mach ich es einfach und frage nicht weil es normale Kleidungsstücke sind die eh niemand sieht normalerweise