13 jahre-absatz?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Mit 13 wächst man meistens noch, deswegen ist es doch nicht schlimm klein zu sein. Ich finds naja, nich schlimm mit 13 Absätze zu tragen. Nur eben wie hoch die sind is da die Frage. Auf keinen Fall höher als 7 cm.

Würde ich sagen ;-)

Ich bin auch 13 bald vierzehn und komm jetzt achte gymi. Seit ich 12bin hab ich absatz schuhe so 7 cm wenn üüberhaupt. Die hatte ich so einmal in der woche an. Aber in letzter zeit übeleg ich ecjt was ich an absatzschuheb so besonders fand. Ich zieh sie jetzt kaum noch an. Meine mom war au ned immer so dafür. Aber ich denke das ist okwenn du sie ned so oft anziehst. Villt ggeht's dir au so wie mir das sie iwann uninteressant werden.

also ich bin 13 und in der 7. klasse und hab mir heute schuhe mit 5-6 cm hohen absätzen gekauft. Ich hab vorher meistens 2-3 cm hohe getragen. Meine Mutter hatte eig. nichts dagegen, weil fast alle meine freundinnen auch so hohe tragen

Ich bin auch dreizehn und meine eltern lassen mich schuhe mit 5-6 cm tragen. Ich darf aber auch nur bei besonderen anlässen.

Ich würde ihr erlauben, auf besonderen Anlässen höchstens 5 cm zu tragen. Ich denke das man den Füßen in dem Alter soetwas nicht zumuten braucht ;)

3-4cm. Alles andere wäre nicht ideal, da du noch im Wachsen bist und deine Wirbelsäule einen unreparablen Schaden erleiden könnte! Zudem können sich auch deine Füße verformen und dann ist jeder Schritt irgendwann sehr schmerzhaft.

kommt darauf an wie oft! Ich denke zum Fasching (so drei Tage) ist es ok. Öfter nicht, erst im nächsten Jahr wieder.

Solange sie sich noch im Wachstum befindet, würde ich es nicht befürworten. Der Fuss u. die Knie leiden darunter. Frage mal einen Orthopäden.

In dem Alter rennen die Kinder auch gerne mal rum. Mit hohen Absätzen geht das aber nicht. Außerdem wird der Fuß anders belastet und kann nicht mehr richtig abgerollt werden. Ich würde ihr nur Schuhe kaufen, die relativ flach sind und die Füße nicht kaputt machen.

Gegen 2-5cm ist nichts einzuwenden , würd ich sagen. Bis ca5cm ist es nicht schädlich für den Fuss,wenn man gut passendes Schuhwerk trägt.

naja du machst deine füsse kaputt....aber wiederrum wenn es ein kleiner absatz ist, st es in ordnung. das trägt ja fats jede junge dame. solange es bei einem kleinen bleibt...

natürlich kann ein Mädchen mit 13 schon Absatz tragen... Immer schön steigern mit 5cm anfangen das sie mit 17 Jahren High Heels tragen kann ohne rumzugogeln

Ein Grund gegen hohe Absätze: ungesund, da sie die Füsse fehlbelastet. Sie kann Rückenprobleme oder Knieprobleme bekommen.

es spricht dagegen das die füße davon kaputt gehen .....aber wenn es nur ein bisschen absatz ist ist es ok

Ja würde ich... und alles andere was ne Nutte ausmacht auch =D. Ne mal im ernst, würde nicht zuviel erlauben, höchstens so einen kleinen, aber nicht, dass sie schon mit 13 Jahren rumläuft wie ne Bitch.

Buegelfee 17.02.2010, 18:19

die Schuhe machen noch keine bitch

0
19sunny89 17.02.2010, 18:20

ja so seh ich das auch!

0

ich bin 13 und in der 8. Klasse ich trage bis jetzt nur <8cm absatz auch in die schule meine mom findest nich sooo gut aba sie findets ok meine mitschüler findents ach normal also is nich so dass ich dumm angegugt werd oda sowas also kannst du ruhig anziehn ;D

Was möchtest Du wissen?