Meine Tochter möchte Strings tragen (14J.). Soll ich das erlauben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell finde ich das nicht schlimm, solange es nicht die extremsten Exemplare sind. Ihr könnt euch ja vielleicht auf Modelle einigen, die noch als Unterwäsche durchgehen... Googelt doch mal gemeinsam und sie zeigt dir, was die anderen angeblich tragen und was sie wollen würde.

Mit 14 ist sie alt genug, zumindest in groben Zügen selbst darüber zu entscheiden. Wenn es wirklich "in" ist in der Gruppe, dann finde ich es nicht schlimm, wenn sie mitmacht.

Sie sollte aber natürlich wissen, dass "machen andere auch so" kein wirklich gutes Argument ist. Mitläufertum ist ja nichts, das wünschenswert ist im Leben. Sie muss eine eigene Meinung haben und es nicht wollen, weil andere es machen.

Seid ihr mit der Aufklärung durch und ist alles sicher gelöst? Sie scheint sexuell motiviertere Interessen zu entwickeln...

Andrea336
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aufgeklärt ist sie, ich merke auch dass sie sich zunehmend mehr für die ganzen Themen interessiert :-D

Kajjo  16.07.2021, 16:35
@Andrea336

Es wäre schön, wenn ihr gerade in diese Phase ein enges Verhältnis hättet und sie dir ihre Gedanken dazu erzählt. Sei offen und höre dir ihre Jungengeschichten und dergleichen an.

Andrea336
Fragesteller
@Kajjo

Das mache ich, ich möchte ja auch für sie da sein und ihr helfen

Kann sie ja machen, solange sie nix knappes trägt sondern ne Jeans oder so.

Ich bin selbst 14 aber trag das nicht. Stell ich mir einfach zu unbequem vor. Aber selbst wenn sie das tragen würde, würde man den Po nicht sehen, falls das deine Sorge ist.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Finde ich jetzt nichts dramatisches. Wenn es nicht besonders ausgefallene sind, dann ist es doch auch nur Unterwäsche. Und ja, in dem Alter sind Strings recht verbreitet. Sprich mit ihr doch darüber, was für welche sie haben möchte, und dann entscheidet miteinander.

Doris3001  18.07.2021, 15:54

Vernünftige Entscheidung

Hey ich bin w 16

Mein Vater hat es mir nicht erlaubt das ich Tangas tragen Darf

Ich hätte mich gefreut wenn er es mir erlaubt hätte

Also ja ich würde es meiner Tochter erlauben

Benchi37  02.02.2022, 20:54

das ist niemals mit denn alter Trag doch einfach heimlich

Vierbieten würde ich es ihr grundsätzlich nicht. Solange sie passende Kleidung darüber trägt.

Alternativ kann man aber in Unterwäsche Läden sich auch ähnliche Schnitte zeigen lassen. Ich persönlich finde zum Beispiel den Brazilian Schnitt sehr schön und auch angenehm. Der geht zwar bereits in den Po verdeckt aber trotzdem noch ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung