Urlaub woanders oder lieber im Heimatort?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin eher der Typ, der verreist und auch im Urlaubsort übernachtet 80%
Bin eher der Typ, der im Heimatort bleibt und Tagesreisen macht 20%

7 Antworten

Bin eher der Typ, der im Heimatort bleibt und Tagesreisen macht

Ich bin schon immer eher "zuhause geblieben" und habe dann eben Tagesreisen zu sehenswerten Zielen unternommen, die mit dem Auto gut erreichbar waren und ein paar schöne Attraktionen geboten haben. Wir beide wohnen ja etwa in der selben Region, da kann man das zumindest machen und findet immer noch was Neues, das man noch nicht kennt und das sich bestimmt lohnen würde. Und man kann auch Bekanntes immer neu entdecken - man muss es nur wollen :-). Außerdem nutze ich den Urlaub immer dazu, irgendwas in der Wohnung zu machen - irgendwas ist immer - oder einfach mal daheim einen Gang zurück zu schalten oder Freunde oder Verwandte zu treffen, für die man sonst einfach nicht so die Zeit hat.

Es kann sein, dass ich allein verreise, mit Freundin oder mit einem Kumpel. Früher bin ich öfters mit meinem Cousin unterwegs gewesen, er ist allerdings gesundheitlich extrem stark eingeschränkt und kann kaum noch die Wohnung verlassen. Echt schade, wir wollten eigentlich nochmal zusammen nach Berlin!

So ein richtiger "Urlauber" war ich sowieso noch nie - liegt aber auch daran, dass ich nicht aus einer "Reisefamilie" komme und wir eher im übersichtlichen Kreis verreist sind. Nur ein Beispiel: Wenn andere Kinder mit den Eltern in die Türkei oder nach Ägypten geflogen sind, fuhren wir im Opel Senator in den Bayrischen Wald oder an den Bodensee oder besuchten Verwandte bei Trier. Das war auch schön und es fehlte an nichts. So fehlt es mir bis heute an nichts ... man kann nix vermissen, das man nicht kennt.

Ich mache beides. Wobei ich immer - ok, sagen wir zu 99% - in Deutschland bleibe. Aber irgendwann hast du halt auch alles um deinen Wohnort abgerast. Klar, es gibt sachen die kann man durchaus öfter machen. Mache ich auch, sowohl daheim als auch bei "längeren" Reisen. wobei ich meist nur für 3 oder 4 Tage fahre, dafür aber öfter.

Bin eher der Typ, der verreist und auch im Urlaubsort übernachtet

Eigentlich beides ich bin halt nicht so aktiv

Bin eher der Typ, der verreist und auch im Urlaubsort übernachtet

Das andere wäre mir viel zu langweilig, ich brauche Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Bin eher der Typ, der verreist und auch im Urlaubsort übernachtet

Ich will keinesfalls immer am selben Ort rumhängen, bin viel unterwegs.