Wie viele können jedes Jahr für 5.000 € verreisen?

3 Antworten

Von Experte Funfroc bestätigt

Können würden das noch deutlich mehr Personen, als es tatsächlich tun, wenn sie bereit wären dafür auf andere Dinge zu verzichten.

Eine Freundin von mir, die ebenso zentral in der Stadt wohnt, hat ein Auto obwohl ihr Arbeitgeber das 49€ Ticket stellt. Rate, Versicherung, Benzin, würde sie das Spaten hätte sie locker das Geld zusätzlich. Aber sie mag das Auto und hat keine Lust auf volle Bahnen und Busse.

Wer eine kleinere schlechter gelegene Wohnung nimmt und so monatlich 417€ spart, hätte das Geld auch zusammen. Aber manche wollen trotzdem lieber die schönere, größere, besser angebundene Wohnung.

Bei manchen ist es auch nicht ein Punkt, sondern viele. 150€ mehr für die Wohnung, zwei mal pro Monat essen gehen, Fitnesstudio 30€, immer mal neue Kleidung obwohl man nichts bräuchte und schon ist das Geld auch weg. Andere hingegen sparen überall bewusst um mehr Reisen zu können.

Eine Prozentzahl kann ich dir nicht nennen, aber es sind alle die die Möglichkeit hätten irgendwo 417€ im Monat einzusparen bzw. so zu sparen.

Andersrum gibt es auch Menschen die das Geld hätten, denen Reisen aber nicht so wichtig ist und die es z.B. lieber als Eigenkapital für ein Haus benutzen.

Die Frage ist immer, was man bereit ist dafür zu geben.

Also können würde das denke ich gar nicht so wenige.

Allerdings gibt es denke ich nicht viele die es dann tatsächlich tun.

Rein theoretisch könnten sich mein Mann und ich das auch leisten. Wir investieren das Geld aber lieber ins Haus. Da hab ich länger was davon. :)

Verelat777
Fragesteller

Wie viel Prozent würdest Du grob schätzen?

Was verstehst du unter leisten können? Gibt Leute, die es machen, es sich aber eigentlich nicht leisten können, genauso wie es viele gibt, die es könnten, es aber nicht machen. Von daher kann man da nur schwer eine Zahl sagen

Verelat777
Fragesteller

„Leisten können“ im Sinne von „das Geld aufbringen können“.