Liebe es zu reisen, habe aber keine passenden Freunde dazu?

Bin 24 und in meinen Umkreis sehe ich immer wie alle mit ihren Freunden am reisen sind und da werd ich einfach traurig weil ich es auch machen möchte aber niemanden habe mit dem ich das machen könnte.. möchte noch jetzt so lange es geht mein Leben leben

6 Antworten

Solltest du auch gern wandern: es gibt Trekking Reiseanbieter. Meine Frau mag so was nun Mal nicht, und dann hatte ich die eine oder andere Reise schon so verbracht: Anbieter sind z.b. Wikinger oder Hauser. Nur mal, um zwei beim Namen zu nennen. Das sind Gruppenreisen. Man ist eigentlich nie allein. Was alle vereint: die gemeinsame Reise, das gemeinsame Erleben. Und das bringt schon echt viel.

Auch allein bin ich schon verreist: z.B. mit dem Rad. Auch da habe ich Alleinreisende kennengelernt. Und jetzt bin ich im Moment im Harz. Auch allein. Wenn auch mehr auf Schusters Rappen.

Trau Dich. Mach es einfach.

Jessxca133
Fragesteller

Danke!! 👍🏼🙏🏼🍀

Versuch über so eine Internet Seite jemand zu finden. Ich würde dir aber raten die Person vorher kennenzulernen und ein, zwei mal zu treffen.

Jessxca133
Fragesteller

Danke! 🙏🏼🍀

Bei FB gibt es jede Menge Reisegruppen und offensichtlich finden sich da auch immer wieder Gleichgesinnte.

Reise doch allein oder mit einer Reisegruppe. Allemal besser als mit Wildfremden

Wiesel1978  06.09.2022, 16:57

Eine Reisegruppe sind auch nicht Deine Nachbarn oder Arbeitskollegen 😅

Jessxca133
Fragesteller

Alleine zu reisen bin ich leider nicht der Typ dafür.. aber danke!

Fühl ich. Meine Freunde sind leider nur für Partyurlaube zu haben - was auch mal mega geil ist, aber ich würde halt auch gerne mal komplett neue Länder und Kulturen kennenlernen und nicht nur Kroatien, Malle und Malta.

Hab mich jetzt dazu entschieden nächstes Jahr eine Sprachreise nach New York zu machen. Das verbindet Urlaub mit Sprache lernen. Kostet zwar wirklich sehr viel, aber ich denke das ist es trotzdem wert.