Ohne Partner verreisen?

8 Antworten

Für mich persönlich wäre es kein Trennungsgrund. Viele Paare verreisen zur unterschiedlichen Zeit, weil sie selten gleichzeitig urlaub bekommen. Oder sich unter Urlaub zwei verschiedene Sachen vorstellen. Sprich mit deinem Partner.

Wenn Du so denkst, dass es "gegen Deinen Willen ist", dann ist das für ihn ein legitimer Trennungsgrund, ja. Denn Du hast das nicht zu entscheiden. Er ist ein freier Mensch.

Angel285
Fragesteller

Aber er möchte nicht mal, dass ich am Wochenende einen Vortrag für 2 Stunden besuche

JustASingle  03.10.2022, 08:28
@Angel285

Oh, gegenseitige Verbote. Na, dann passt ihr wirklich nicht zusammen und führt keine gesunde Beziehung.

Nein, das wäre für mich noch kein Trennungsgrund. Ich würde allerdings darauf bestehen, dass er mir die Gründe darlegt, die zu diesem Entschluss geführt haben.

Gemeinsam sollte es möglich sein zu klären wie man in Zukunft bessere Absprachen trifft, wer wann mit oder ohne wen Urlaub machen darf.

Jeder ist ja ein freier Mensch und kann selbst über sein Leben entscheiden, aber in einer Partnerschaft kann man erwarten, dass der andere einem offen und ehrlich darlegt, was er vorhat und warum.

Warum nicht, wenn man sich dadurch beeinträchtigt fühlt.

Wenn man grundlegend andere Vorstellungen hat und nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, macht man eben getrennt Urlaub. Das ist sicher blöd und schade, aber kein Trennungsgrund.