Ist ein Urlaub Luxus oder nötig?

8 Antworten

Urlaub muss nicht immer heißen irgendwo hin fliegen wo es warm und teuer ist. Urlaub könnte auch mal ein Spa-Day sein oder irgendwo in eine andere Stadt verreisen innerhalb Deutschland. Glaub mir jeder Mensch braucht das mal, die Zeit für sich selber und die Ruhe. Solltest du mal wieder machen! Wirst Psychisch auf einem anderen Level sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube das kommt auch auf den Menschen an. Ich brauche das einfach mal rauszukommen und was neues zu sehen. Für mich ist es kein Urlaub einfach zuhause zu sitzen oder einen Tag wohin zu fahren.

Urlaub ist raus aus dem Alltag, raus aus der gewohnten Ungebung, sodass einen nichts an den Alltag erinnert. Andere Sprache, andere Kultur, andere Mentalität.

Urlaub und Abschalten sind enorm wichtig. Auch sollte man wenigstens einmal im Jahr aus seiner Hütte rauskommen und mal etwas anderes sehen und erleben.

Dabei muss es auch kein weit entfernter Ort sein. Es reichten ein paar Kilometer, um Abstand vom Alltag zu bekommen. Dazu muss man nicht weit wegfahren.

Für mich ist Urlaub notwendig. Ich brauche das, um wirklich abschalten zu können.