Im Urlaub verreisen oder zu Hause bleiben und warum?

7 Antworten

Wenn du nicht verreist ist es ja kein wirklicher Urlaub sondern du hast dann einach frei.

Aber natürlich muss man nicht immer verreisen.

Wenn du z.B. eh erst Anfang April eine Woche in Südafrika gewesen bist und für Anfang Dezember auch schon eine Woche Thailand geplant geplant, kannst du dir natürlich auch einfach mal so im August zwei Wochen frei nehmen und daheim bleiben.

Aber immer nur daheim bleiben wäre echt langweilig.

Ich finde diese ständige "in Urlaub Fahrerei oder Fliegerei" völlig überflüssig.

Wenn man wirklich mal andere Länder und Kulturen kennenlernen will, sollte man sich Zeit dafür nehmen. Aber so ein paar Wochen in ein Hotel, ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, das gleiche Essen wie zu Hause, was soll der Quatsch? Nur damit man sagen kann: Ich war da mal?

Oberste Priorität sollten sowieso Aktivitäten sein, die gut für die Umwelt sind, und das geht gut im heimatlichen Bereich.

Na ja, so leb ich jedenfalls 👍😎🌱🌻🌼🌴.

Meine Meinung persönlich ist:

Man sollte persönlich auch mal einen Tapetenwechsel machen, aber aus meinen Erfahrungen nicht zu lange. Mir persönlich sind 2 Wochen Urlaub in einer Wohnung zu einseitig und ich sehne mich nach 1 Wochen wieder danach zurück zu fahren. Das ist MEINE Erfahrung! Jeder Mensch ist Unterschiedlich! Ich wünsche dir schon vorweg einen tolle Zeit im Urlaub oder auch Zuhause! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe jahrelang in einem Touristen Hotspot gelebt mit ewiger Sonne und Strand. Jetzt haben wir ein Haus mit Terrasse und Balkon, gemuetlich ausgestattet mit allem, was zum Wohlfuehlfaktor draussen gehoert. Daher bleiben wir jetzt zuhause, da es uns nirgendwo besser gehen koennte.

...wie`s dir gefällt. Man kann auch kurz verreisen und dann noch paar Tage

daheim bleiben - oder umgekehrt

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist