Mit welchen Transportmitteln fahrt/ fliegt wenn ihr Urlaub macht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Auto oder Flugzeug, je nach Distanz.

Mein letzter Urlaub ging nach Japan, da wäre das Auto nicht das optimale Transportmittel gewesen. Da wäre ich wahrscheinlich jetzt noch irgendwo unterwegs auf dem Heimweg. 😂

Nach Niedersachsen an die Nordsee zu fliegen, macht umgekehrt überhaupt keinen Sinn.

Meine letzte Reise mit dem Zug ist aber schon lange her. Das dürfte vor 30 Jahren eine Abschlussfahrt mit Studienkollegen nach Prag gewesen sein.

Ich schließe mich gerne den Aussagen von WeiSte und edgar1279 an.

Ja, die Entfernung ist maßgebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an, wohin und wie lange. Ich fliege viel (wobei viel auch geschäftlich), aber Familienurlaub ist bei uns meist mit dem Auto. Da dann auch der Hund mit kann. Für Trips in die USA ist es logischerweise der Flieger, alles andere dauert mir zu lang

Ich fahre fast ausschliesslich mit der Bahn, gelegentlich mit dem Auto. Auch diesen Sommer war ich wieder mit dem InterRail unterwegs.

Auto, da ich das Fahrrad immer mitnehme.