Wie oft fahrt oder fliegt ihr in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2-5 mal im Jahr 48%
0-2 mal im Jahr 29%
Öfter als 5 mal im Jahr 24%

10 Antworten

2-5 mal im Jahr

So zwei größere oder kleinere Reisen sind schon mindestens im Jahr.

Letztes Jahr war ich mal ein längeres Wochenende in Südtirol, ne Woche in Schweden und eine Woche in Ostfriesland.

Dieses Jahr im Herbst habe ich wieder eine USA-Reise geplant. Überlege noch, ob ich im Frühling auch noch irgendwohin fahre.

Ich genieße es, dass ich mir das momentan finanziell und zeitlich leisten kann. Kann ja auch mal wieder anders sein.

Kommt drauf an. Dieses Jahr sehr oft mal für ein Wochenende, nächstes Jahr wird es vermutlich weniger sein

2-5 mal im Jahr

Ich fahre bzw. fliege mehrmals im Jahr in den Urlaub, da ich gerne neue Städte und Länder kennenlernen möchte und meinen Urlaub nicht auf dem Balkon verbringen möchte. Für mich ist Reisen ein Hobby und ich bin froh, so tolle Städte und Länder kennengelernt zu haben. Bisher war ich schon in vielen europäischen Ländern z. B. Spanien, Italien, Griechenland aber hab auch schon Russland zwei mal bereist. Natürlich hab ich auch schon eine Fernreise unternommen (Jamaika) und freue mich auf meine nächste Fernreise Ende März. Gewöhnlich schauen wir uns aber auch ca. zwei mal im Jahr deutsche Städte an z. B. Dresden, Berlin, Bremen, Bremerhaven, Heidelberg usw. Dieses Jahr ist noch Hamburg und München geplant. Es gibt kein schöneres Hobby als neue Landschaften kennenzulernen und ich bin sehr froh es mir leisten zu können :)

0-2 mal im Jahr

2 mal. Einmal länger im Sommer, ein Städtetrip im Herbst.

Dazu noch ab und zu ein Wochenendtrip. Die habe ich aber jetzt nicht als Urlaube gezählt.

0-2 mal im Jahr

Höchstens 2x im Jahr, obwohl ich mir auch häufigere Urlaube leisten könnte, ein Urlaub sollte ein Highlight sein, daher möchte ich es nicht übertreiben.

Was möchtest Du wissen?