Durchschnittlich wie oft fahrt oder fliegt Ihr im Jahr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2x 38%
3x 23%
1x 15%
Ich verbringe meine Urlaube nur zu Hause (Garten usw.) 15%
4x (oder mehr) 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3x

Meistens 2 größere, die weltweit gehen und meistens noch einen in Deutschland oder Nachbarländern, meistens der Schweiz zum Skifahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Höchstens 1x im Jahr in einigen Jahren gar nicht. In den letzen 10 Jahren war ich 2x im Urlaub. Also im Durchschnitt 0,2 Mal

2x

fahr meist 2 nach bella italia war aber auch schon mal öfters wenn es sich ergeben hat

4x (oder mehr)

Da ist aber schon noch die Frage, was zählt ab wann als "Urlaub"?

Am Wochenende wegfahren und 1 Übernachtung, zählt das schon als Urlaub? Oder wenn man für einen Monat nach Australien fliegt, zählt das dann auch als 1 Mal, genauso wie der Wochenendtrip?

2x

Zählen für Dich mehrtägige Verwandtenbesuche auch als Urlaub? Z. B. wenn man die Zeit von Weihnachten bis Neujahr bei den Eltern/Schwiegereltern in einer anderen Stadt verbringt? Dann käme ich auf ca. 4x. Sonst eher 2x.