Wie oft fliegt ihr nach Malle?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nie 62%
Seltener als einmal im Jahr 15%
Einmal im Jahr 12%
Häufiger als einmal im Jahr 12%

13 Antworten

Nie

Ich war bisher noch nicht da. Ich würde sicher mal hinfliegen aber nicht für Party saufen und nur Hotel oder Ballermann sehen. Einmal anschauen ja aber ich würde zb eine Inselrundfahrt machen auch einen Ausflug ins inselinnere und zu etwas abgelegene Stellen.

Ich habe einige Reise und natudokus über die Insel gesehen. Sie hat sehr viel mehr zu bieten als nur saufen und Strand.

Ich war im Jahr 2020 dort. Die Eltern hatten immer betont, dass Mallorca viel mehr zu bieten hat, als den Ballermann. Das kann ich bestätigen.

Die Hauptstadt der Insel Palma besitzt eine schöne mittelalterliche Innenstadt mit Kathedrale, Palast und einem burgartigen Schloss, auf dem nahe gelegenen Berg. Schöne Natur, mit gut ausgebauten Wanderwegen. Die Drachenhöhle ist eine sehenswerte Tropfsteinhöhle. Der öffentliche Nahverkehr mit Bussen und Bahnen ist gut ausgebaut. Dann gerade für historische Zugliebhaber gibt es den Zug von Palma nach Sollér und von dort die historische Straßenbahn nach Porte de Sollér.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seltener als einmal im Jahr

Ich war einmal im Urlaub da, bin damals jeden Tag mit dem Mietwagen auf der gesamten Insel herum gefahren und habe dabei viel Schönes gesehen; vermutlich das meiste von dem, was sich dort zum Ansehen lohnt, und auch manches, was man sich wirklich sparen kann; den "Ballermann" und die Schinkenstraße zum Beispiel.

Da muss ich also erst mal kein zweites mal hin, solange es noch jede Menge Reiseziele gibt, die ich noch nie gesehen habe.

Seltener als einmal im Jahr

War drei Mal da, ist ne schöne Insel, aber man hat halt langsam alles schon gesehen. Und ist mir im Frühjahr häufig nicht warm genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist
Nie

Hab' ich auch nicht vor, spricht mich überhaupt nicht an.