Verreisen alle wenn sie Urlaub haben?

9 Antworten

Ich hatte im Sommer drei Wochen frei und war immerhin 5 Tage weg.

Letztes Jahr war ich aber urlaubsmäßig gar nicht weg, nur mal wegen einem Arztbesuch weiters weg habe ich vor Ort übernachtet.

Es sammelt sich halt daheim immer viel Arbeit an, nach Feierabend hat man da auch nicht immer Lust dazu, darum wird halt in den Ferien das daheim abgearbeitet.

Mir persönlich gibt Urlaub im Ausland nicht viel. Vllt mal ne Fahrradtour ins nächste Gebirge, Welnesshotel paar Tage, aber jetzt unbedingt in die Türkei oder so... muss ich nicht.

Am Geld würde es nicht zwangsläufig scheitern, ist aber natürlich auch ein Faktor, der dabei mit berücksichtigt wurde.

Mein Mann und ich handhaben es mal so, mal so. Im November haben wir zum Beispiel dieses Jahr den "größeren" Urlaub von zwei Wochen am Stück, letztes Jahr waren es drei. Letztes Jahr waren wir 12 Tage an der Ostsee. Dieses Jahr fahren wir nur ein paar Tage in ein hübsches Hotel in der Nähe, den Rest verbringen wir gemütlich daheim. Und bei kürzeren Urlauben bleiben wir auch gerne einfach komplett zu Hause.

Wegfahren hat den Vorteil, dass man mal so richtig raus aus dem alltäglichen Hamsterrad kommt. Wenn man nicht zu Hause ist, kann man auch nichts im Haushalt machen oder die liegengebliebene Ablage auf dem Schreibtisch abarbeiten ;). Und genau das macht man dann eben doch, wenn man nicht wegfährt. Was auch wiederum nicht komplett falsch ist, denn irgendwann muss man ja auch das mal erledigen ;). Aber für das richtige Abschalten ist Wegfahren dann eben doch von Vorteil...

Nein, lange nicht alle verreisen, nur etwa 70 %.

cus11
Fragesteller

Ist schon viel 70%

Nein, nicht alle. 15 % sind trotz Arbeit so arm, dass sie sich keinen Urlaub leisten können.

LauwarmerKaffee  15.10.2022, 08:30

Urlaub können sie sich leisten, aber keine Reise. Urlaub kann man nämlich auch vor der Haustür machen und das ist keineswegs minderwertiger als eine Reise.