Findet ihr Urlaub mit klein Kindern Stress?

5 Antworten

Naja, scheinbar sind Kinder nichts für dich. In erster Linie wollen diese Eltern ja mit ihren Kindern in den Urlaub fahren/fliegen. Wenn ihnen das zu stressig wäre, würden sie es lassen.

Andere nehmen ihren Hund mit oder ihr Fahrrad oder 20 große Koffer usw. Jeder gestaltet seinen Urlaub halt so wie er will.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ich habe Kinder. Aber der erste urlaub mit Kind war auch erst als er über 1 Jahr war, bzw. mit mehreren ist eben Aktion auch wenn sie sich benehmen

des kommt glaub ich stark auf die kinder drauf an. wenn se sich vernünftig benehmen, nicht iwie ständig wegrennen und aufhören - dann is weder der flug noch der urlaub wirklich stressig.

ichbinich01  09.09.2022, 10:54

Danke. Ich könnte es nicht besser sagen.

Aber auch die Erziehung von der elterlichen Seite her spielt da ne Rolle ob sich die Kids benehmen können

Dich stresst sowas - aber womöglich eben nicht.

Manche stresst verreisen an sich - andere können nicht genug reisen.

Manche stresst Auto fahren - machen finden es entspannend.

Mir persönlich ist es zum Beispiel absolut unklar, wie man 2 Wochen Strandurlaub im AI Hotel mit täglicher Animation aushalten kann. Ich würde dabei Amok laufen - mein Vater findet es dagegen total toll. Ich gehe lieber an abgeschiedenen Orten Wandern...

Nur weil die Einen eine bestimmte Sache als Stress empfindest, kann es anderen ja durchaus anders gehen. Menschen sind halt verschieden.

Das wäre nicht nur Stress sondern absoluter mega super Stress. Die Leute die das machen werden das einmal und nie wieder machen, da kannst du dir sicher sein

Hallo!

Als unsere Kinder klein waren, haben wir viele Jahre Urlaub in Familienferiendörfern in Deutschland gemacht. Das war für alle entspannend.