Nach Abi allein verreisen? Wohin? Ideen und Erfahrungen?

2 Antworten

Bin 18 alleine in den Urlaub fahren ist kein Problem. Du bist in vielen Ländern volljährig! Gib uns bitte noch mehr Infos. Nur Urlaub 1-2 Wochen oder planst du einen längeren Auslandsaufenthalt? Hast du genug Budget? oder planst du dort zu arbeiten?

Würde das gerne als Urlaub für 1-2 Wochen machen. Was ich mich aber frage, ist ob es alleine Spaß macht. Was meinen Sie?

@wueffl

Ich persönlich fahre gerne alleine in den Urlaub! Ich würde dir empfehlen in ein Hostel zu gehen. Dort sind immer viele allein Reisende und man findet sehr schnell Anschluss!

Alternativ könnte man evtl in ein Surfcamp nach Frankreich oder ähnliches. Sport verbindet und man kann auch sehr schnell Leute kennen lernen!

Nur Mut! Danach ist mal stolz auch sich!

Tolle Idee! Habe ich nach meinem Abi auch gemacht, alleine auf interrail Tour durch Europa. Unvergesslich!!