Während der Schulzeit fliegen (bin 18)?

3 Antworten

Der Aufwand und das Risiko das du von der Schule fliegst, sind es ein paar Tage Urlaub nicht wert.

Den Urlaub kannst nach dem Abitur auch noch machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 21:21

Wie wahrscheinlich ist es am Flughafen angehalten zu werden?
also wäre jetzt nicht das erste mal, dass ich Urlaub mache während der Schulzeit. Bin damals aber nicht geflogen

Luka976  14.01.2024, 21:25
@Inkognito-Fragesteller

Naja, wenn du die Dokumente hast die das beweisen das du befreit von Unterricht bist, wirst du wahrscheinlich keine Probleme haben.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 21:38
@Luka976

Hmm okay

dann dürfte ich ja rechtlich auch nicht mal zwischen meinen abiklausuren wegfahren oder wie ist das?

Luka976  14.01.2024, 21:47
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich dir nicht genau sagen. Es würde so gesehen als Krankentag zählen, bei uns muss man diesen wenn man da eine Angesagte Klausur schreibt, mit einem ärztlichen Attest am kommenden bzw an dem Tag wo man wieder kommt beweisen. Ob das bei dir auch so ist, weiß ich nicht.

die Schulpflicht endet mit dem 18 Geburtstag. Da frägt niemand ob du zur Schule gehst oder ruft da an

Wenn die Schule das mitbekommt, fliegst du nicht nur in den Urlaub, sondern anschliessend von der Schule.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 21:15

Ich glaub dafür bin ich zu gut mit der Schulleiterin :))