Sonnenöl mit Verdächtiger Form und fliegen?
Guten Tag, am Dienstag fliege ich in den Urlaub, von Deuschland in die Türkei und ich wollte die Eda Taspinar Bronzing Bomb mitnehmen um mich zu bräunen. Allerdings bereitet mir die Form der Flasche sorgen, dass dies beim Röntgen der Koffer Panik auslösen könnte, weil die Flasche ja sehr Granatenförmig ist. Gibts da Erfahrungen, kann ich die Flasche ohne bedenken ins Gepäck mitnehmen? Dazu hätte ich gerne eine Rückmeldung, da ich mal gelesen hab, dass ein Granatenförmiges Feuerzeug an einem Flughafen Panik auslöste. Danke! (Bild im Anhang)
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Würde ich nicht mitnehmen. Kauf ein anderes Öl oder Füll es in eine andere Flasche um. Dann bekommst du kein Stress am Flughafen.
Fülle es um. Die Verpackung ist auch wirklich äußerst geschmacklos.
Über 100 ml das du eh nicht mitnehmen also pack es in eine kleine andre sonnenschutz Flasche wäre am besten bri mir haben die 125ml am Flughafen weggeschmissen weil sie zu gross war
Aber der Flakon ist ja aus Plastik und nicht aus harten, schweren Metall. Außerdem gibt es kein Abzug sondern ein deutlich erkennbaren Sprühkopf. Beim Röntgen wird ja auch unter Materialien unterschieden und eine Handgranate aus Plastik macht ja nicht wirklich besonders viel Sinn