Urlaub in den Philippinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter ist kein Erziehungsbrechtigter, hat als keinen Einfluss auf die Einreise.

Das sollte man vorher klären, eine Einwilligung der Eltern ist sicher erforderlich. ICh würde mich nicht auf Drittquellen verlassen, sondern bei der philippinischen Botschaft anfragen.

Aber: nur zum entspannen am Strand muss man wirklich nicht um die halbe Welt fliegen. Da gibt es schönere Ziele in Europa, oder an südlichen Mittelmeer. Marokko, Tunesien, Ägypten sind auch preiswert und die Flugreise dauert keine 20 Stunden.

Die Phillipimen sind ein armes Entwicklungsland. Als Tourist ist man nur Sicher in den Touristenorten oder mit Reiseführer. Von Manila auf eigen Faust hat man uns dringend abgeraten, nur Shuttle zum Flugplatz.

Es gibt Luxusresorts, mit weissen Stränden und Palmen, die aber auch richtig Geld kosten. Wir waren in einer preiswerten Gegend (Tauchurlaub), das war ein Ort, an den ich nicht nochmal gehen würde. (Sabang, leicht von Manila zu erreichen) ... Es war einfach eklig, ältere fette Engländer, Deutsche und Koreaner die mit minderjährigen Prostituierten in den Lokalen sassen und das billige Bier gesoffen haben, kein Strand, alles schmutzig, das tropische Wetter ausser zum Tauchen auch zu regnerisch.

reisepass und wen du länger bleibst visum