Alleine als Frau Urlaub machen?

3 Antworten

Das kommt auch auf Dich an und wie Du dich in Ägypten verhältst.

Ich geh davon aus, das Du einen all inclusive Urlaub in einem Touristenhotel gebucht hast. Vielleicht irgendwo am Roten Meer. Vielleicht lernst Du im Hotel nette Leute kennen mit denen Du gemeinsame Ausflüge machen kannst.

Solange Du nicht alleine in die Einsamkeit fährst dürfte alles gut gehen. Solange Du dich nicht von Fremden einladen lässt und dir nichts in kurzer Abwesenheit ins Glas gekippt wird, wirst Du einen schönen Urlaub haben.

Sehr sicher! Sogar noch sicherer als in manchen Gegenden Deutschlands.

Natürlich erregt man in einem muslimischen Land als westliche Frau viel Aufmerksamkeit. Außerhalb der touristischen Sehenswürdigkeiten wird man häufiger angesprochen von selbst ernannten Guides, Shopbesitzern usw. Wer distanziert und freundlich bleibt, sollte hier keine Probleme bekommen.

Auch sollte man sich in Ägypten respektvoll kleiden. Es ist zwar nicht nötig, lange Kleidung oder gar Kopftuch zu tragen, aber aus Respekt vor der Kultur, habe ich knielange Röcke oder Hosen und keine tiefen Ausschnitte getragen

verreisterNutzer  12.10.2024, 18:29

In der Stadt würde ich mich aus Respekt zum Land anderes kleiden. Aber ist das auch in der Hotel Anlage Nötig ?

Favorito  12.10.2024, 18:31
@verreisterNutzer

Am Pool egal, aber zum Essen oder anderen Orten im Hotel würde ich mich entsprechen verhalten und kleiden

All inklusive, ergo nur Hotel mit allem drum und drann mit Hoteleigenem Strand und Pool.

Ausflüge wirst du wahrscheinlich nur mit übers Büro gebuchte Touren machen. Sicherer geht es fast nicht.

Anfängerprogram.