angst vorm wegfahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Methode um die Angst vorm wegfahren zu besiegen ist bestimmt: wegfahren! Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber das ist es eigentlich garnicht. Die Angst fußt ja auf einer diffusen Vorstellung vom wegfahren. Diese Vorstellung kann ja nur dann von einer reelen Erfahrung abgelöst werden, wenn du wirklich eine erlebst. Wenn du deinen Freund sehr gerne magst, dann kann das genau der richtige Moment sein sich von der Angst zu lösen. Einfach machen!!! Viel Glück!

Es könnte dazu ausarten, dass du Angst bekommst das Haus zu verlassen.

Ich würde mal einen Psychologen aufsuchen und darüber mit ihm reden.