Hab Angst vorm Erbrechen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:D Haha,das kenn ich....^^ also pass auf, du bist damit nich allein. das ding hat sogar nen namen : Emetophobie. Das ist sowas wir eine sonderform der angststörung. Also ich würde dir als erstes mal empfehlen dir gedanken darüber zu machen in welchen situationen das auftritt. hattest du an dem tag stress, regt dich was auf? Bist du generell nervös? wenn dir "übel" wird trink einfach einen schluck wasser oder beruhige dich mit dem gedanken "naja,im schlimmsten fall hab ich hier ne flasche iberogast stehen" ....zusätzlich dazu würde ich dir PMR oder autogenes training zur entspannung empfehlen,besonders in akuten phasen um dich runter zu fahren. spätestens wenn du das 3 mal gemacht hast und bemerkst dass deine übelkeit weg ist setzt sich das auch in deinem kopf fest dass deine "übelkeit" eher mentaler als organischer natur ist....^^ und keine panik,damit bist du nich allein....

E2007  23.08.2019, 10:09

Auch wenn ich die Frage nicht gestellt habe, wollte ich nur sagen, dass du mir mit deiner Antwort sehr geholfen hast :p

wieso erbrichst du denn? willst du dünner werden? dann treib lieber sport baust du gleichzeitig noch ein paar muskeln auf und es ist gesünder! oder trinkst du soviel alkohol bis du erbrechen musst? alkohol war noch nie eine lösung für irgendwas! nach dem rausch sind die probleme immer noch da und evtl sogar schlimmer und gesund ist es auch nich!

MrsDoherty90
Fragesteller

zb wenn man krank ist!

Ablenkung. was mir immer hilft Zb nach ner Party ich setze mich mit MP3 player oder Laptop ins Badezimmer^^. Durch den kalten Fußboden wirds bei mir immer besser und das klo ist immer in der Nähe

Ablenken zb Musik hören oder ne DvD gucken.

Wieso hast du Angst vor Erbrechen? Erbrechen ist zB eine Schutzmaßnahme, wenn etwas in deinem Magen ist, was dein Körper nicht will ...

MrsDoherty90
Fragesteller

einfach dieses gefühl, kurz vorm brechen ist für mich einfach schrecklich und ich ekel mich total davor..