ich hab angst vor dem erbrechen..

7 Antworten

Also ich verstehe dich sehr gut, ich hab auch total Angst vor dem Erbrechen. Aber eigentlich ist das Erbrechen eine Schutzfunktion des Körpers. Jedoch habe ich trotzdem ein paar Tipps, die bei mir immer helfen.

- Kaugummi kauen (Am besten Kaugummi für die Atemfrische)

- Hand aufs Herz legen (Klingt komisch,hilft aber. Beruhigt irgendwie)
- Fenster aufmachen und viel frische Luft einatmen
- oder gleich rausgehen und ein bisschen rum laufen
- sich irgendwie ablenken: z.B. Gameboy spielen, TV schauen
- ein Schluck Wasser trinken
- auf jeden Fall nicht hinlegen, sondern sitzen oder stehen

Ich hoffe für dich sind diese Tipps auch hilfreich! Viele Grüße und alles Gute.

FranziEYJ  18.04.2012, 14:44

deine tipps sind gut, nur gameboy spielen würd ich nicht, da der bildschirm so nah ist wird vielen menschen noch schlechter davon...

Es ist meist sogar besser wenn du erbrichst. Verhindern kannst du es eigentlich nicht, also ich konnte es noch nie stoppen wenns "im Anmarsch" war.

Wenn der Körper erbrechen will, dann hat das einen Grund. Er versucht so, etwas loszuwerden, was nicht gut für ihn ist, ich würde es nicht unterdrücken, wenn schon ein Brechreiz da ist.

FranziEYJ  18.04.2012, 14:47

stimmt, aber die angst kann ich trotzdem verstehen. aber überleg mal: das schlimmste ist, wenn du vorher panik kriegst. denn wenn du dann kotzt, geht es ganz schnell, du denkst gar nicht drüber nach, ist zwar bissl ekklig, aber angst vor z.b. arsticken brauste nicht haben. danach ist es immer viiiel besser. sonst kannst du auch vom arzt oder der apotheke spezielle reisekaugummis oder so (ich muss immer vor flugreisen brechen). sind zwar teuer, helfen aber. du wirst müde und der brechreiz geht weg!

Konzentriert durch die Nase atmen, wie wenn man an etwas riechen möchte. Abgesehen davon, kann es sehr erleichternd sein, wenn man etwas los wird, was dem Magen nicht gefällt.

musst du dich so oft erbrechen? vllt stimmt etwas mit deinem magen nicht oder so^^

xPrinceSs
Fragesteller

nein

NewYork111  30.09.2010, 18:40
@xPrinceSs

ich mein halt dass du schon angst davor hast..ich denk daran nie, weil es sowieso kaum vorkommt:)